netzwerk zwischen kabel und airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bbeye, 12. April 2005.

  1. bbeye

    bbeye New Member

    Hallo!
    Habe folgendes Problem: an einem DSL-Router hängen 3 Rechner, kabelgebunden. Eine Leitung ist mit Airport Express versehen. Hierüber sind mein Laptop und ein 4. Rechner verbunden. Eine Netzwerkverbindung lässt sich aber leider entweder nur zwischen den kabelgebundenen Rechnern herstellen oder zwischen den Rechnern mit Airport, obwohl alles am gleichen Router hängt. Gibt es da eine Lösung?

    Danke!!
    Jochen
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Du musst Airport Express als Bridge konfigurieren, "IP-Adressen gemeinsam nutzen" deaktivieren. Beim Laptop wo laut dir noch ein 4.Rechner dranhängt, musst du zwei Netzwerkkonfigurationen einrichten, Airport an 1. und Ethernet als 2.

    Den gesamten Netzwerkverkehr steuert jetzt der DSL-Router. Airport Express ist dann auch ein Client des DSL-Routers, und schlägt die Brücke (Bridge) zwischen dem Ethernet und dem Airport-Funknetz.
     

Diese Seite empfehlen