netzwerk zwischen mac+mac. eigentlich deppensicher, oder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 19. Juli 2006.

  1. eqaya

    eqaya New Member

    hi!

    meine freundin ist seit kurzem stolze besitzerin eines macbooks. jetzt will ich natürlich zwischen meinem mini und ihrem macbook (neid!!) ein netzwerk installieren.
    personal filesharing ist aktiviert, der mini (panther) erkennt unter "netzwerk" ihren computer, das macbook meinen.
    nur beim zugriff auf die dateien hapert's. wenn ich auf ".....'s computer" klicke habe ich die wahl zwischen "gast" und "registrierter benutzer". gebe ich unter "registrierter benutzer" mein kennwort ein, erscheint die fehlermeldung: Sie haben ein falsches Kennwort eingegeben. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe."
    welches kennwort will herr jobs da von mir? mein stinknormales benutzerkennwort funkt auf jeden fall nicht......
    weiß jemand rat?
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    wenn du dich auf dem Computer deiner Freundin anmelden willst, musst du ihr Kennwort eingeben.
     
  3. eqaya

    eqaya New Member

    wunderbar, danke!
    dazu muß aber gesagt werden - sicher ist sicher - , daß man auch den namen des anderen benutzers eingeben muß. von haus aus steht da nämlich der eigene benutzername.....
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Oder sie richtet einen Benutzer im Filesharing ein mit seinem Namen und Kennwort. Dann kann er mit seinem Namen/Kennwort rein. Oder sie erlaubt Gastzugang.

    Christian.
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Naja, dein Computer kennt dich und nicht deine Freundin
    :D
    Wenn sie dich auf ihrem Computer als Benutzer einrichtet, dann gehts (siehe mein Beitrag von soeben).

    Christian
     
  6. eqaya

    eqaya New Member

    naja, man hätte die benutzername-zeile ja auch frei lassen können..... aber in anbetracht deines ersten postings hast du natürlich recht!
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Du kannst dir auch das Programm SharePoints verwenden. Damit kannst du spezielle Ordner freigeben und zusätzlich Benutzer einrichten, die nur für Filesharing freigegeben sind.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen