1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netzwerk zwischen os x und os 8.6 und pc

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soul-food, 15. Februar 2003.

  1. soul-food

    soul-food New Member

    wie stelle ich eine netzwerkverbindung zwischen os x und os 8.6 her? und andersrum? habe bei os 8.6 apple talk aktiviert komme aber trotzdem nicht über ( os x) "finder / mit server verbinden" auf os 8.6.

    bei os 8.6 wird nichts angezeigt bei "auswahl / apple talk"

    und ist es möglich den mac (os 8.6) auf einen pc zu kommen. bei (os x) funzt es auch ohne dave.
    vom pc aus komme ich auch auf den mac (os x) aber nur mit pcmaclan. funzt dieses auch bei (os 8.6)

    fragen fragen fragen.....
     
  2. Andrin

    Andrin New Member

    Du musst neben AppleTalk noch FileSharing aktivieren und das Volume
    fürs Netzwerk freigeben.
    Dann solltest du vom OSX aufs 8.6 zugreiffen können. Von 8.6 auf X geht
    nicht, zumindest bei mir.

    Wie es mit PC ist weiss ich nicht, benütze nur Mac ;)

    gruss
    andrin
     
  3. soul-food

    soul-food New Member

    bei mir funzt es von nur von mac os x zu mac os 8.6. umgekehrt leider immer noch nicht. bin aber guter dinge dran es zu lösen.
     
  4. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    über tcp/ip gehts bei mir sogar von mac os 8.1 aus ;-) der pm ist mit einer e-net-schnittstelle erweitert, auf ethernet geschaltet. über die auswahl gebe ich dann die ip des os x rechners ein, so klappt das :)
     
  5. Andrin

    Andrin New Member

    Eben, umgekehrt wirds wahrscheinlich auch nie gehen, wüsste jedenfalls nicht wie.
     

Diese Seite empfehlen