Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WeBBeR2000, 1. September 2001.

  1. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 New Member

    Hallo

    also wir haben nun endlich nen Hub womit wir unsere 3 Macs verbinden wollen. Nun wir haben alle rein gesteckt und der erkennt sie auch. In Filesharing haben wir dann benutzer angelegt. Das wars auch shcon!!

    Wie kann man nun Datenaustauschen und so??? Aus der Machilfe werde ich nicht schlau! Könnt ihr mir vielleicht mal ein bisschen helfen, wie ich sowas mache

    THX Web
     
  2. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi!
    Kein Problem, ich erzähle einfach das, was ich weiß:
    Als erstes muss an allen Macs Apple Talk angeschaltet werden (Kontrollfeld Apple Talk). Dann muss an den Macs, die als Fileserver dienen sollen (von denen also die Daten gezogen werden sollen) Filesharing eingeschaltet werden und die Benutzer müssen im Kontrollfeld Filesharing eingestellt werden.
    Jetzt kann jeder Mac die Daten der Macs mit Filesharing sehen, in dem man im ApfelMenü auf "Auswahl" klickt und dann auf "apple share" klickt. Jetzt sollte man rechts die Namen der Computer sehen und per Doppelklick auf einen Namen kann man sich mit Benutzernamen und Passwort anmelden und sieht daraufhin die Daten, die für den genannten Benutzer freigegeben sind!
    Ich hoffe das hilf sonst frag' einfach nochmal!

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen