1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 8. November 2004.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Wie kann ich an einen MAC mit 10.3.6 ein Laufwerk oder Drucker im Netz mit Windows freigeben, so dass Windows-Rechner darauf schreiben und lesen können?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    hallo Lichty

    Gehe in die "Systemeinstellungen" auf "Sharing". Dort gibst du die Dienste "Personal File Sharing" und "Windows Sharing" frei. Damit können Mac und PC auf diesen Mac Zugreifen.

    Aber achtung: Ohne Adminrechte kannst du nur auf die benutzerordner zugreiffen. Je nachdem was der benutzer freigegeben hat, kannst du auch via Netz zugreiffen. (Rechte)

    Besser gehrs mit der Freeware "SharePoints". Damit kannst du beliebige Ordner und ihre Inhalte freigeben.

    Gruss GU
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    Wichtig: die Arbeitsgruppe muss übereinstimmen, ist auf dem Mac standardmäßig "WORKGROUP".
     

Diese Seite empfehlen