Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 11. Februar 2006.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Ich wollte ein internes Netzwerk über Ethernet einrichten, habe 2 IP Nr
    vergeben (192.168.1.1 .... .2). Die Verbindung von Mac 1 zu Mac 2 klappt, in der drop box lassen sich Dateien kopieren und auch vom Mac 1 aus wieder entfernen.
    Verbindung Mac 2 zu Mac 1 klappt jedoch nicht "File Server nicht gefunden" war die Anzeige. Blöde Frage: Klappt nur die Verbindung Mac 1 zu Mac 2 - weil die Nr. 2 sich als Server eingerichtet ist? Ich weiß aber nicht wo ich das eingestellt habe.
    Danke für die Antwort.
    physio40
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Auf dem Mac auf den du zugreiffen willst, musst du in den Systemeinstellungen das Sharing aufrufen und Personal File Sharing freigeben (Hacken setzen). Falls du mit einem Win-PC zugrwiffen willst, dann auch das Windows Sharing freigenen.


    Gruss GU
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    ÄÄÄÄH, Danke - habe ich auf meinem Mac vergessen zu aktivieren!
    physio40
     

Diese Seite empfehlen