Netzwerkanmeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 27. Juni 2001.

  1. ppaetz

    ppaetz New Member

    hallo,

    habe folgendes Problem:
    auf einem iMacl, 9.04, Appletalk Netzwerk über Ethernet, lässt ich der Anmeldename am Netzwerkserver nicht löschen.
    Der Rechner mountet beim Start zwei Verzeichnisse des Servers. Leider lässt sich der Anmeldename nicht ändern.
    Unter Filesharing ist alles geändert, ebenso wurde der alte Name überall gelöscht, aber der Rechner weigert sich und startet jedesmal das anmeldefeld mit dem alten Namen. Langsam erde ich blöde im Kopf, denn ich hab schon alles ausprobiert: prefs löschen, etc.
    Wo kann der Fehler liegen?

    ppaetz
     
  2. herrwu

    herrwu New Member

    hai,
    hast du wirklich alle "mitspielenden"prefs gelöscht?
    meinst du unter auswahl-appleschare-am fileserver reg. als..
    dieser name lässt sich nicht löschen??
    kontrollfeld filesharing??
    wu.
     
  3. ppaetz

    ppaetz New Member

    ich denke ich hab alle mitspielenden prefs gelöscht:
    apple share prep, appletalk prefs, filesharing. ebenso die unsichtbare datei im hauptverzeichnis.
    ich meine genau diesen dialog. anmelden am server als.
    der nutzer ist am server gelöscht, auf dem imac, in den gruppen. es gibt ihn nicht mehr, aber er will sich dauernd nach dem systemstart mit diesem namen anmelden.
    ich hab filesharing gelöscht und alles was so rumlag dazu und neu installier. pram gelöscht, desktop neu angelegt, was mir in meiner verzweiflung halt so einfiel.
    aber jetzt weiss ich nur noch einen ausweg, neues system rauf und von vorne anfangen.

    gruss,

    ppaetz
     
  4. Tom

    Tom New Member

    gib deine Volumes doch einfach für Gäste frei. Dann sparst Du die ganze Anmelderei.
    Tom
     
  5. ppaetz

    ppaetz New Member

    hallo,

    das geht nicht, da es ein bueronetzwerk ist. da laueft auf dem server noch ein mail programm, etc. sonst haette ich das problem nicht.
    aber ich glaube ich habs gefunden ...

    mal sehen.

    gruss,

    ppaetz
     
  6. ppaetz

    ppaetz New Member

    hallo,

    das geht nicht, da es ein bueronetzwerk ist. da laueft auf dem server noch ein mail programm, etc. sonst haette ich das problem nicht.
    aber ich glaube ich habs gefunden ...

    mal sehen.

    gruss,

    ppaetz
     

Diese Seite empfehlen