netzwerkaufbau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Merlin, 21. Januar 2002.

  1. Merlin

    Merlin New Member

    Hi,
    ich habe eine G/466 (OS X 10.1.2), einen Drucker (eth), meinen alten PPC7500 (G3karte & 9.1) und auch endlich DSL
    jetzt würd ich gerne alles vernetzen, und dachte an einen 10/100 switch
    oder ggf einen Router. Was ist zu empfehlen?
    kann ich den G4 mit X als router betreiben, wenn ich eine 2te eth-karte nachrüste oder benötige ich zusätzliche SW??

    gruß merlin
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hi....

    1. möglichkeit "router"
    gibts net viel zu sagen, ist die beste und einfachste, aber zugegeben nicht die billigste lösung...

    2. G4 als router...
    geht auch, du brauchst eine zweite ethernetkarte (10Mbit) ein switch 10/100 und unter x keine zusätzliche software..
    unter 9 einen software router, ipnetrouter..

    ra.ma.
     
  3. Merlin

    Merlin New Member

    hi

    welche Router sind zu empfehlen in Qualität und Preis/Leistung?

    danke
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    nimm einfach einen Router mit Hub und Printerport, wenn ich mich recht erinnere hat der Vigor so etwas.
    Dann ist das Maclike, dranstecken, Rechner auf DHCP stellen und geht.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen