Netzwerkauslastung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von newby, 22. Mai 2003.

  1. newby

    newby New Member

    Hi!

    Kennt jemand von euch ein Tool mit dem ich mir die Netzwerkauslastung (wenn mögl. in %) anzeigen lassen kann?
    ist es auch möglich, dass mir z.B. ein Icon im Dock ziegt, ob ich überhaupt eine Netzwerkverbindung habe?
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Ich benutze MenuMeters. Das zeigt Dir den Traffic zwar nicht in % an, sondern in B/s, kann aber noch ein wenig mehr.
    Ach ja, alles wird in der Menüleiste angezeigt - und es kostet nichts.
     
  3. awissina

    awissina New Member

    Danke für den Tipp tasker! :)
     
  4. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,



    wenn du unter programme/dienstprogramme das tool "netzwerkdienstprogramm" öffnest, dann siehst die verbindungsgeschwindigkeit(10/100Mbit) und die gesendeten pakete. so kannst du also ersehen, ob ne verbindung hast und ob sie läuft.

    welche art der auslastung willst du denn sehen ??

    CPU last oder Mbit/s ???

    -xymos.
     
  5. newby

    newby New Member

    also erstmal danke für den Tipp mit dem MenuMeter - das Tool ist echt gut!

    jetzt breuchte ich nur noch ein tool das mir anzeigt ob ein NW Kabel angeschlossen ist!

    Windows hat so etwas auch! Da gibt es so ein Symbol (zwei kleine Bildschirme) in der Task Leiste die, wenn kein NW Kabel angeschlossen ist durchgestrichen sind, und wenn schon ein bisschen blau blinken!
    sowas gibt es doch sicher auch für den mac?!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn du in den Netzwerkeinstellungen (Systemeinstellungen->Netzwerk unter Ethernet auf den Reiter PPPoE klickst, kannst du dir die Netzwerkaktivität in der Menüleiste anzeigen lassen...ich weiss aber nicht, ob das auch mit normalem Netzwerkbetrieb funktioniert.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    funzt bei anderen Netzverbindungen nicht...:(
     

Diese Seite empfehlen