Netzwerkdruck Probleme brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philoman, 9. Januar 2003.

  1. Philoman

    Philoman New Member

    Servus Macgemeinde
    Ich hab ein Problem und zwar genauer mit meinem Drucker, den ich an meinen Printserver angeschlossen habe. Dieser Druckt den ersten Auftrag korrekt aus aber wenn ich weiter Aufträge dazu mache bricht dann der Drucker ab oder es druckt Seitenweise unbekannte Wörter aus.
    Nun meine Frage liegt es am Drucker, Treiber oder den Printserver? Das gleiche Problem hab mit meinem PC.
    Ich hab ein Epson stylus color 440 und den Netgear Fm114p.

    Ich hoffen ihr könnt mir Helfen

    mfg philo
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Schau mal im Handbuch zum Printserver nach, wie der für AppleTalk eingestellt sein muss. Der Printserver hat eine "eingebaute" Webseite, die Du mit http://192.168.0.123 oder so ähnlich aufrufen kannst. Dort lassen sich alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Welche IP bei Deinem PrintServer voreingestellt ist, müsste ebenfalls im Handbuch stehen.
    Ich hatte mal testhalber einen SEH PrintServer an einem 740er angeschlossen. Funk'te einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen