Netzwerkdrucken mit fritz!box WLAN 7050?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robdus, 3. August 2005.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hallo zusammen,

    kann ich über den o.g. Router meinen Canon i950 Drucker als Netzwerkdrucker über USB einrichten? Ich könnte ihn ja auch am G5 freigeben, nur müsste dann der G5 immer an sein, wenn ich von einem anderen Rechner aus drucken will...
     
  2. Wird wohl nicht klappen, da die Box nur den Anschluß Richtung PC/Mac bietet und nicht die Funktion, über ein normales USB Kabel (Stecker A auf Stecker B?) externe Geräte wie Festplatten oder Drucker anzuschließen. Es gibt beispielsweise Netgear-Router, die das können, aber die Fritz!Box hat meines Wissens nach diese Option nicht...

    Wenn's gehen würde, hätte ich zuhause auch einen Druckerserver weniger :cool:
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn das ginge, dann würden die das auf ihrer Webseite bestimmt auch ausdrücklich erwähnen. Da steht aber nix. :shake: :frown:

    micha
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich probiere es mal, allerdings kann ich im Handbuch nix darüber finden...
     

Diese Seite empfehlen