Netzwerkdrucker einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bounty78, 3. März 2005.

1. bounty78

bounty78 New Member

Hallo!

Ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker einrichten. Der andere Computer ist ein PC mit einem Samsung Laser Writer.

Ich habe über -> Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen einen neuen Drucker angelegt und die Druckerbeschreibunsdatei manuell dazu gegeben. Mein Rechner erkennt den Netzwerkdrucker als solchen.

Wenn ich jetzt aber was an den Drucker schicke, dann zeigt er mir das zwar korrekt an, druckt aber nicht aus. Auf einmal -schwupps- ist das File aus der Warteschlange verschwunden und der Drucker druck nicht. Irgendwo muß es verloren gehen?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab ich irgendwas vergessen einzustellen?

Bin für Hilfe dankbar!

Grüße,
    Michael

2. physio40

physio40 physio40

Hat er den netzwerkdrucker mittels Rendezvous gefunden?
    Du musst ins Windows Netzwerk (er muss freigegeben sein) über Windows sharing osoähnlich. Du brauchst die Windows Benutzerdaten für das netz etc., den Treiber hat er gefunden - hinzufügen, und er muss laufen.
    Bei mir zumindest bis auf den falschen Brother - Treiber - habe den von gimp print genommen.
    physio40

3. Ich hatee darmals das gleiche Problem mit nem Xerox.
    Da hatte ich (noch unter 9) keine, bzw dann die falsche druckerwarteschlange angegeben.
    Hat mich ca 2 Stunden und ne Menge Nerven via Supportline bei Xerox gekostet.
    Appledrucker benutzen die "lpr" Warteschlange. Aber jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding. Vieleicht mal die Hotline bemühen.:rolleyes:

4. bounty78

bounty78 New Member

Nein, er hat den Drucker einfach bei sich am PC installiert. Ich hab den Drucker über die Systemeinstellungen gefunden und als Netzwerkdrucker festgelegt!

Ich werd ihm mal sagen er soll schaun ob der Drucker freigegeben ist.

Diese Seite empfehlen