Netzwerkdrucker mit Mac OS X nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Nemaides, 22. Dezember 2010.

  1. Nemaides

    Nemaides New Member

    Hallo,

    ich habe einen Speedport W504V Router und an dessen USB-Port einen Brother HL 5240 Laserdrucker angeschlossen. Unter Windows funktioniert er einwandfrei, aber unter Mac OS X funktioniert es nicht.
    Ich habe die IP des Routers unter IP-Drucker eingetragen und den passenden Treiber (Brother-HL-5240 series CUPS) ausgewählt.
    Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte wird nur "Verbindung herstellen" angezeigt oder es wechselt sofort auf "angehalten".

    Weiß jemand eine Lösung dazu?

    Grüße
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Vermutlich fehlt der Name der "Print Queue" (Drucker-Warteliste) - steht da drüber was im Handbuch vom Router?

    Christian
     
  3. Nemaides

    Nemaides New Member

    Tatsache, daran lags. Meine Rettung.
    Der Warteschlangenname stand im Handbuch =).

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen