netzwerkdrucker und panther?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Selina, 6. Januar 2004.

  1. Selina

    Selina New Member

    netzwerkdrucker und panther?

    hallo, wie bekomme ich einen qms magicolor (die ppd-datei hab ich) über einen hub mit panther zum drucken? Es hat schon mal funktioniert, das ist das komische. und dann hab ich einiges an den netzwerkeinstellungen geändert und jetzt funktioniert es nicht mehr. was muss ich einstellen?

    ich danke euch!

    liebe grüße
    selina
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    was hast du geändert ? Schwere Frage, aber sie hilft weiter ...
     
  3. Volker72

    Volker72 New Member

    Hi! Hatte das gleiche Problem mit dem qms magicolor 6100 als ich in OS X 10.3 von Appletalk auf TCP/IP-Ansteuerung gewechselt habe.
    Lösung: 1. über webbrowser IP des Drucker eingeben und Administration vornehmen oder 2. über Druckermenü Einstellungen vornehmen.
    Und so gehts: als Schnittstelle TCP/IP einstellen und IP eingeben (oder DHCP einstellen, falls Router vorhanden, der IPs vergibt).
     

Diese Seite empfehlen