Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McDoogle, 10. September 2001.

  1. McDoogle

    McDoogle New Member

    Ich habe vor mir einen Epson Stylus Photo 1290 zu kaufen. Da ich den etwas größeren Drucker (A3+) nicht zu meinem Mac stellen kann, möchte ich ihn über eine Printserver Box anschließen. Ich hab nur gar keine Vorstellung wie das funktioniert!
    Ich hab bisher nur von PostScript in Verbindung mit Netzwerkdruckern am Apple gehört.
    Kann mir jemand erklären wie ich einen normalen Drucker über Printserver konfigurieren kann?

    Danke McDoogle
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    du kannst den drucker ganz leicht über USB printersharing allen nutzern im netz zur verfügung stellen.

    gruss

    xymos
     
  3. djapple2

    djapple2 New Member

    hi, das geht aber glaub erst ab OS 9.1 oder 9.0.4!

    machts gut

    CYA, djapple2
     
  4. spike

    spike New Member

    Hi!

    Willst du den Drucker denn auch als Postscript-Drucker einsetzen oder nicht! Wenn nicht dann reicht wirklich USB Printer Sharing! Problem hierbei ist nur das es erst ab Mac OS 9 läuft und auf jedem Rechner eingerichtet werden muß!

    Sonst brauchste nen PowerPrint! Ist aber nicht gerade billig!
    Du kannst aber den Epson-Drucker auch mit EpsonShare im Netzwerk freigeben!
    http://www.epsonshare.com/

    Welche Rechner sollen auf den Drucker zugreifen können??
     
  5. McDoogle

    McDoogle New Member

    Ich glaub, ich hab mein Problem nicht vollständig geschildert. Ich möchte keien PostScript Drucker daraus machen. Außerdem ist für mich eine Anbindung über USB nicht möglich, da mein Drucker wegen der Größe zu weit vom Mac entfernt stehen soll. Mein alter Mac (hat kein USB) soll auch drucken können. Deshalb ging meine Überlegung in Richtung Netzwerkinterface.
     

Diese Seite empfehlen