Netzwerkdrucker:-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 21. Februar 2002.

  1. iStoffel

    iStoffel New Member

    Hallo alle zusammen,
    wir haben folgendes Problem: über ein Sternnetzwerk (heißt das so?) haben wir 4 Macs laufen (2 Powerbooks, 2 G4). Alle 4 sind verbunden mit dem Internet (T-DSL) und zwei Druckern. 1 HP (s/w) und einen Epson Farbe (und bunt, Laser, Postscript3). Wenn wir Farbe drucken wollen, nehmen wir normalerweise den Spooler, klappt aber nicht mehr (beim HP schon).
    Hat jemand da draussen eine Ahnung, auch nur ein bisschen könnte mir weiterhelfen!
    Danke im voraus!
    iStoffel
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    So banal es klingt: immer erst mal alle Kabel auf festen Sitz überprüfen. Ist evtl. ein Kabel beschädigt? Sind die Drucker über eine eigene (eingebaute) Netzwerkkarte mit dem Hub (Sternverteiler) verbunden oder mit einem Printserver? Leuchten am Hub die entsprechenden LEDs? Tauchen die Drucker-Ikons im Fenster <Auswahl> (---> Apfelmenü) auf, auch die Namen im rechten Teil? Ist kurz vorher neue Systemsoftware aufgespielt worden?
     
  3. iStoffel

    iStoffel New Member

    Danke für die Hinweise,
    hab gerade ne Anzeige layoutet, darum hat es so lange gedauert.
    Werde alles prüfen!
     

Diese Seite empfehlen