Netzwerkeinrichtung imac-pc?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumm, 13. April 2003.

  1. baumm

    baumm New Member

    Hallo,

    ich möchte gerne ein LAN einrichten mit meinem iMac und meinem alten Windowss Laptop. Auf dem Laptop habe ich Windows XP installiert und soweit alles fürs LAN vorbereitet. Da ich neuer Mac-User bin, kenne ich mich mit der Konfiguration hier nicht aus. Ich habe die Reg.Karte Netzwerk unter Systemeinstellunge gefunden, aber nun weiss ich nicht weiter. Was ist zu tun?
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Du musst "Sharing" aufrufen und "Windows File Sharing" anhaken. Dann kommt unten ein Erklärungstext. Den lesen. Dann noch unter "Benutzer" "Benutzer bearbeiten", da heißt es "Windows-Benutzer dürfen sich anmelden". Hier nach Kennworteingabe einen Haken hinmachen.

    Noch ein Tipp: wenn du unter "Suche" hier im Forum mal schaust, findest du noch jede Menge Infos zum Thema.

    Grüße
     
  3. baumm

    baumm New Member

    Wie kann ich denn ein festes LAN einrichten?

    Ich möchte unbedingt meinen alten Laser - Drucker nutzen, den ich am iMac nicht anschließen kann (kein USB)

    Die von Dir beschriebene Methode ermöglicht doch nur eine kurzfristige Verbindung, die Adresse des MAc ändert sich bei jeder neuen Verbindung.
     

Diese Seite empfehlen