Netzwerkeinstellungen übertragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 21. September 2011.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Wo werden die Einstellungen vom Netzwerk gespeichert ?

    Wenn ich die Startpartition vom MacPro zum Macbook klone muss ich jedesmal die Netzwerkeinstellungen und Umgebungen für das Macbook neu machen.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Diese Einstellungen liegen in einem der normalerweise unsichtbaren Verzeichnisse des MacOs. Vom Versuch die Einstellungen händisch zu übertragen würde ich tunlichst abraten um das System nicht unbrauchbar zu machen. Das ist aber auch gar nicht nötig, denn dafür gibt es schließlich den Migrationsassistenten. Damit kann man problemlos u. a. die System- und Netzwerkeinstellungen übertragen. Starte ihn doch mal (Dienstprogramme) und schaue dir die Einstell-Möglichkeiten an.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen