Netzwerkeinstellungen werden ignoriert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mymy 13, 7. Februar 2005.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    ich kann einfach den Fehler nicht finden. Habe ein PB und einen eMac über Airport Station in ein Netzwerk eingebunden. Dazu noch eine Airport Express für den Drucker. Beim PB funktioniert alles prächtig. Der eMac verliert von Zeit zu Zeit seine Verbindung zum Internet, obwohl die Netzwerkeinstellungen die gleichen, wie beim PB sind(Umgebung automatisch/standartmäßig verbinden mit: automatisch). Im Menü unter Airport verschwindet das Netzwerk und ich muß dann in den Netzwerkeinstellungen das Netzwerk suchen und aktivieren, bis zum nächsten Verlust.
    Das tritt erst neuerdings auf, weiß der Teufel warum? Habe schon alles durchprobiert, fsck -f, Rechte reparieren usw.
    Nu' weiß ich langsam nicht mehr weiter.

    Gruß

    Michael
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Immer wenn eines der Teenies wieder ruft: Papa...das Internet geht nich'!!! Täusche ich schon eine Ohnmacht vor, das zieht aber nicht mehr lange... Keiner 'ne Idee?
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Oh Loide, bidde! Oder bin ich am Arsch?
     
  4. stefan

    stefan New Member

    ich habe das nicht richtig verstanden. der verliert die verbindung im laufenden betrieb oder nur nach ruhezustand/ neustart? letzteres kommt bei meinem pb gelegentlich auch vor.

    vielleicht unter netzwerk standardmäßig verbinden mit: und dann das netzwerk wählen.

    s


    ps: nein, du bist nicht am arsch.
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Stimmt, hab' ich vergessen, nach Ruhestand/Neustart. Auch auf meinem Netzwerk, standartmäßig verbunden passiert es. Trotzdem danke,

    Michael
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Was ist denn wenn du den Ruhezusatnd für den E-mac einfach mal abschaltest?
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Es passiert nicht jedesmal nach dem Ruhezustand oder Neustart, nur sporadisch. Bin wirklich kurz davor neu zu installieren.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich hatte das selbe Problem am Sonnabend zweimal am iMac.
    Mein ibook hatte das volle Signal und der Cube genauso.

    -
    Ich vermute es liegt an meiner Airportkarte.
     

Diese Seite empfehlen