Netzwerkfehler ARCOR

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 4. März 2004.

1. pat612

pat612 New Member

hallo forum,

bei einer ISDN-verbindung mit ARCOR-spartarif bekomme ich seit gestern immer eine fehlermeldung „DER SERVER ... KANN ÜBER DEN PORT 110 NICHT ERREICHT WERDEN.” somit hatte ich weder zugriff auf meine mails noch auf das internet. auf meine nachfrage bei ARCOR, ob es ein serverproblem gäbe, wurde mir dies verneint. danach richtete ich mir den zugang mittels einem anderen provider ein. siehe da – mit erfolg !
    hat jemand eine erklärung dafür ? für mail und internet sind doch die ports 25 resp. 80 zuständig, oder ? meine ISDN-verbindung erhalte ich über einen draytek vigor 2200 X.

gruß, pat612

2. graphitto

graphitto Wanderer

Port 110 ist für den email-Versand über SMTP zuständig. 25 ist Posteingang (POP3) und 80 der HTTP-Port für den Browser.
    Prüfe mal die Versandeinstellungen.

gruß

3. ihans

ihans New Member

Was an der Firewall gemacht?110 Muss offen sein-für einkommende Mails?!Was ist in Mail für eine SMTP Server?Bei mir steht postman.arcor.de

4. pat612

pat612 New Member

danke für euer interesse ! an der firewall habe ich nichts verändert. wie schon beschrieben, mit der einwahl bei einem anderen provider funktioniert es ja.

5. Hodscha

Hodscha New Member

Bei Arcor gibt es zwei Einstellungen für den Smtp-Server. Die Einstellung hängt damit zusammen, ob man einen Arcor-Internetzugang benutzt oder einen anderen Anbieter nutzt.

Hier in Kurzform:

a) mail.arcor.de (nur, wenn du über Arcor ins Internet gehst)

b) postman.arcor.de (wenn du nicht über Arcor ins Internet
    gehst) + Angabe deines Verbindungsnamens + Kennwort

6. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Kann man den smtp-Server auch verwenden, wenn man nur über Call-by-call ohne Anmeldung eingewählt ist? Das scheint nämlich nicht zu funktionieren.

7. Duc916

Duc916 New Member

Fast

110 ist POP3, 25 ist SMTP

8. ihans

ihans New Member

@taipan
    mit postman funktionierts ohne anmeldung.(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...)Nutze es auch hier in der uni
    Grüsse Hans

9. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Kann man den smtp-Server auch verwenden, wenn man nur über Call-by-call ohne Anmeldung eingewählt ist? Das scheint nämlich nicht zu funktionieren.

10. Duc916

Duc916 New Member

Fast

11. ihans

ihans New Member

@taipan
    mit postman funktionierts ohne anmeldung.(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...)Nutze es auch hier in der uni
    Grüsse Hans

12. Taipan

Taipan New Member

Hi!

13. Duc916

Duc916 New Member

Fast

14. ihans

ihans New Member

@taipan
    Grüsse Hans

15. Taipan

Taipan New Member

Hi!

16. Duc916

Duc916 New Member

Fast

17. ihans

ihans New Member

@taipan
    Grüsse Hans

18. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Sorry, dass ich hier so spät nochmal nachbohre, aber was soll ich denn dann als Namen und Passwort eingeben? Bei den freien Tarifen von Arcor benutzt man da ja arcor/internet, aber das kann's doch nicht sein, oder (scheint auch tatsächlich nicht zu funktionieren)?

Diese Seite empfehlen