netzwerkfehler unter 10.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maurice, 19. Januar 2004.

  1. maurice

    maurice New Member

    hallo leute,

    wiedermal ein kleines problem. wenn ich unter jaguar ins interne netz möchte (button netzwerk drücken), kommt unter umständen die anzeige

    > "...sie besitzen nicht die nötigen zugriffsrechte!" - oder "...das original konnte nicht gefunden werden! <

    also, wenn irgendwer von euch dieses problem kennt, ran an die tasten und lasst es uns aus dem weg räumen.

    besten dank
    moe.
     
  2. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Womit komms´t Du in´s Internet ? Modem ,dsl, ?
    Der Button Netzwerk ist für eine Verbindung zu einem Server. Wenn Du im Internet surfen möchtest muß erst etwas in diese Richtung konfiguriert werden : Systemeinstellung-Netzwerk.....
     
  3. maurice

    maurice New Member

    bin mit isdn modem im netz!

    aber ich bin im netzwerk mit server, dort tritt das problem auf!

    moe.
     
  4. Macfun

    Macfun New Member

    Wie jetzt? 10.3 (Panther) oder Jaguar?
    Das Problem hatte ich auch schon in unserem Netzwerk. Keine Ahnung woran es wirklich liegt. Ich habe dann alle Aliase auf dem Schreibisch gelöscht. Anschließend habe ich unter >Gehe zu/mit Server verbinden die Server Adressen von Hand eingegeben und von den Symbolen auf dem Schreibtisch neue Aliase geschrieben. Nachdem ich die Verbindung getrennt hatte konnte ich mich über das jeweilige Alias wieder mit den anderen Rechnern verbinden.

    (Vielleicht habe ich Dich jetzt aber doch falsch verstanden und nur Mist geschrieben - dann vergiss es:cool: )
     
  5. maurice

    maurice New Member

    hallo macfun.

    natürlich 10.3 (panther) :)

    wenn ich im finder neues fenster öffne, kommt doch links die hd und da drüber netzwerk.

    in panther muss man ja (wenn man die tcp.ip nicht kennt) auf netzwerk gehen, um den server oder andere rechner zu sehen. in dem fall tritt dann mein beschriebenes problem auf...

    moe.
     
  6. Macfun

    Macfun New Member

    Hi maurice

    Wenn „das Original nicht gefunden werden konnte“ ist der Rechner eventuell im Schlafmodus und nicht über Netz aufzuwecken?

    In den Systemeinstellungen unter Netzwerk >Netzwerstatus findest Du Deine IP-Adresse (dto. auf den anderen Rechnern). Wie gesagt, bei mir löste sich das Problem auf die oben beschriebene Weise.

    Viel Glück!
     
  7. thiesbert

    thiesbert New Member

    Also genau das gleiche Problem habe ich auch des öfteren.
    Ich gehe dann immer ueber <apfel+k>
    mit server verbinden und gut ist.
    beim naechste Neustart ist das ganze wieder weg.
    Oder manchmal hilf auch einfach den Rechner schlafen zu legen und dann gehts auch wieder.

    Ist ein wenig komisch, aber mit der Schlafen schicken Aktion, habe ich schon manches Problem in Panther bereinigen koennen.

    thies
     
  8. Macfun

    Macfun New Member

    Meine Oma sagte immer: „Schlafen ist die beste Medizin!“ ;)
     
  9. lemming

    lemming New Member

    Also als ehemaliger Windows Sklave würde ich jetzt galtt sagen das da immer ein Service abschmiert. Das gleiche Problem habe ich auch oft. Bei mir tritt zudem aber immer in Wechselwirkung auf das z.B. Netzwerk "Network" heisst.

    Könnte evtl. was mit Sprachproblemchen zusammen hängen.
     

Diese Seite empfehlen