Netzwerkfrage nach switch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marsupilami, 25. Februar 2003.

  1. Marsupilami

    Marsupilami New Member

    hallo leute,
    habe soeben meinen ersten mac (iBook 800) erstanden und wollte nun einige dateien von meinem pc (win xp pro) per netzwerk übertragen.
    nun bin ich aber am verzweifeln, weil ich es nicht schaffe eine verbindung zwischen beiden herszustellen.bin den anleitungen gefolgt komme aber maximal zu einem fenster, wo ich meinen login namen und passwort eintragen soll.
    könntet ihr mir sagen was ich für einstellungen vornehmen muss damit es funktioniert?

    danke und gruss
     
  2. PS

    PS New Member

    einer der beiden rechner fungiert als server. auf diesem mußt du die rechte für den anderen computer bereitstellen, dazu gehört auch ein login-name und ein paßwort. das ist auch unter den windowsrechnern so. gib den entsprechenden ordnern jeweils lese- und schreibrechte.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    erst mal willkommen in der Anstalt, aber gerade zu diesem Thema kannst Du beim Benutzen der Suche Funktion mehr Hilfe bekommen als Du denkst.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen