Netzwerkfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 29. Mai 2007.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo, habe einen imac und seit Samstag ein Macbook. Möchte die gerne verbinden so daß ich Daten hin und herschieben kann. Gibts da irgendwo eine Anleitung oder Beschreibung wie man da vorgehen muß?
    Habe mit dem Macbook Zugriff auf den Router von der Telekom und komme auch drahtlos ins Internet. Aber den Imac kann ich nicht finden.

    Danke
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Hast Du bei dem Rechner, auf den Du zugreifen möchtest, auch das File Sharing gestartet?
    Systemeinstellungen->Sharing->Personal File Sharing
     
  3. metallman

    metallman New Member

    Danke, funktioniert aber wie komme ich an das Kennwort. Ohne geht wohl nicht. Habe aber noch nie eins angelegt?
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Guck mal hier. Hilft das weiter?

    Das Kennwort, das Du beim Verbinden eingibst, ist das normale Anmeldekennwort des anderen Macs...
     
  5. metallman

    metallman New Member

    Ja, so hab ich's mir auch gedacht. Aber ich habe kein Kennwort vergeben.
    Ich drücke bei der Kennwort - Frage immer die "Enter"Taste und gut ist.
    Kann es sein daß man für Netzwerkverbindungen grundsätzlich ein Kennwort braucht?
     
  6. metallman

    metallman New Member

    Hier mal ein Screenshot von der Meldung.
     

    Anhänge:

  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Na, dann vergib doch mal eben zwei Passwörter. Das ist immer gut, zumal die Rechner ja sonst praktisch ungeschützt sind (etwa bei Diebstahl).
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Einen Ordner so im Netz freizugeben, wie daß bei Windows XP möglich ist, so daß andere Rechner auf den Ordner als Netzlaufwerk zugreifen können, ist mir in dem 14 Monaten, seit dem ich einen Mac habe, noch nicht gelungen.

    Entweder schmeiß ich jetzt das Zeugs auf einen freigegebenen Windows-Ordner, or latsche mit Speicherkarte hin und her.
     
  9. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    ...dann solltest Du einmal SharePoints ausprobieren...
     

Diese Seite empfehlen