Netzwerkinitialisation Hänger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spike1, 25. Juni 2003.

  1. spike1

    spike1 New Member

    Ich staune wie lange mein 800er imac- System Jaguar-Airport beim Aufstarten bei der Netzwerk Initialisation hängen bleibt. Es ging auch schon einiges schneller, weiss aber nicht warum! Gibt es auch zu diesem Übel eine Lösung?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Vermutlich bist Du Zuhause und nicht ständig Online oder ?

    Dann würde ich Dir raten zwei Netzwerkumgebungen einzurichten:

    1) Offline - kein Internet
    2) Online - mit Deinen entsprechenden Internet optionen

    Wenn Du den Rechner ausschaltest, wählst Du zuvor die Netzwerkumgebung 1, damit Du beim nächsten Neustart nicht so lange warten mußt.

    Zudem kannst Du das ganze noch beschleunigen indem Du nicht automatisch wählen läßt welchen Anschluß er probieren soll, sondern einfach per Drag&Drop z.B. Modem an erste Stelle oder Ethernet an erster Stelle hinschieben - was Du nicht brauchst z.B. Airport einfach ausschalten (Haken weg machen)
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen