Netzwerkname ändert sich selbständig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lockenspan, 22. Dezember 2010.

  1. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo,

    mein iMac 27 " ändert in unregelmässigen Abständen automatisch und für mich sinnlos den Netzwerknamen. Siehe Anhang.
    Selbstverständlich habe ich in Freigaben den Namen korrigiert.
    Kennt jemand das Problem. Ich bin schon einmal bei über 8000 gelandet. Das nervt.
    Vielen Dank für Hinweise. Max
     
  2. lockenspan

    lockenspan New Member

    ich konnte wohl den Anhang nicht richtig hochladen.
    Ich probiere es noch einmal. Aber: Ich kann zwar die Datei auswählen, finde aber beim besten Willen keine Möglichkeit das Ding hochzuladen.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also hier die Anleitung zum Hochladen von Bildern:

    1) Bild machen. Formate: .bmp, .gif, jpg/jpeg, .png. Max. Grösse 512 KB.
    2) Klicken auf "Anhän ge verwalten". Ein neues Fenster geht auf.
    3) Knopf "Durchsuchen" verwenden, um das Bild auf dem Computer zu lokalisieren und im Dialog auf "Öffnen" klicken.
    4) Auf den Knopf "Hochladen" auf der gleichen Zeile wie der Bildname ganz rechts im Fenster "Anhänge verwalten" klicken (gut versteckt, du musst vermutlich weit nach rechts scrollen).
    5) Danach sollte der Name des Bildes im Fenster "Anhänge verwalten" angezeigt werden.
    6) Fenster "Anhänge verwalten" durch Klick auf den Knopf "Fenster schliessen" unter der Formatliste zumachen.
    7) Wenn nötig, weiter schreiben oder die Mitteilung absenden.

    Viel Erfolg, Christian
     

    Anhänge:

  4. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo Christian,

    endlich den Knopf Hochladen gefunden, kaum zu glauben. Danke für den HInweis.
    Nun also das Bild:
     

    Anhänge:

    • $Netz.png
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      105
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ja, da scheint wirklich ein Anfänger (oder ein Ignorant?) am Werk gewesen zu sein, der diese Dialoge programmiert hat...

    Zu deinem Problem: Die Frage ist doch, wie viele Computer in deinem Heimnetz "unterwegs" sind, und wie die heissen. Wenn zwei den gleichen Namen haben, dann geht das schon mal nicht so gut. Natürlich macht man so was nicht absichtlich - aber es passiert schon mal, wenn man mit dem Migrationsassistenten eine Installation mit allen Einstellungen kopiert. Dann haben der alte und der neue Mac den gleichen Namen.

    Beste Grüsse, Christian
     

Diese Seite empfehlen