Netzwerkneuling...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SantaClara, 13. März 2009.

  1. SantaClara

    SantaClara New Member

    Netzwerkneuling...
    hallo ich hatte bis jetzt "nur" einen iMac, seit heute hat nun meine Tochter auch einen.
    Kann ich über meinen mit einem normalen DSL Laufwerk (kein WLAN) ins Internet gehen, und kann dann meine Tochter über Airport auch darauf zugreifen?
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Was ist Dein DSL Laufwerk?
    Ein DSL Modem oder ein DSL Router?
    Wenn es "nur" ein Modem ist, kann nur ein Rechner ins Internet, nämlich der an dem das Modem hängt.
    Ist es ein DSL Router (mit eingebautem Modem), können über Ethernet mehrere Computer angeschlossen werden und gleichzeitig ins Internet.

    Wenn Du sicher bist, daß Dein Rechner immer dann läuft, wenn Deine Tochter ins Internet will, kannst Du eine W-LAN (Airport)-Verbindung einrichten und unter der Systemeinstellung "Sharing" Internetsharing freigeben.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen