Netzwerkproblem G4 OS 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stingray, 23. Juli 2002.

  1. Stingray

    Stingray New Member

    Seit einer Woche arbeite ich mit einem G4 QuickSilver 933 MHz und OS 10.1.5. Mit dem Vorgängerrechner G3 400 MHz und OS 10.1.4 gab es keine größeren Probleme.

    Unsere Macs sind über einen Windows2000-Server miteinander vernetzt. Mit dem G4 lässt die Netwerkperformance stark zu wünschen übrig, insbesondere beim Lesen vom Server. Da kann das Kopieren von 5 MB Daten schon einmal fast eine Minute dauern... Das Netzwerk-Dienstprogramm zeigt auch diesen Zustand: 2 Sendefehler, dafür zigtausend Empfangsfehler.

    Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

    Jaja, ich weiß: Windows-Server wegschmeißen... Ist aber nicht meine Firma...

    DANKE
     
  2. MacLake

    MacLake New Member

    hatte mal ein Problem mit Phasenverschiebung bei der Elektrizität. musste dann das Hub und den Server und die Clients am gleichen Stromkreis haben um 100 MBit zu können.

    Schreibs vielleicht mal ins X-Brett. da kriegst de noch eher ne Antwort!

    Gruß

    MacLake
     

Diese Seite empfehlen