Netzwerkproblem HP 3050

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-mac, 3. März 2007.

  1. x-mac

    x-mac New Member

    Drucker • Kopierer • Fax • Scanner • gerade wegen einer Kaufempfehlung (von hier) zugelegt

    Ist ein wirklich tolles Gerät. Installation ging einfach und war größten Teils erfolgreich. Ich kann im Netzwerk erst einmal von jedem Mac aus drucken.

    Leider funktioniert die Netzwerk-Scanfunktion und somit E-Mailen usw. von zwei Rechnern aus nicht. Ein netter Kollege hatte vorher auf diesen beiden Rechnern schon etwas ausgedruckt, bevor die Treiber überall installiert waren. Irgendwie konnte man über „Bonjour“ drucken.

    Problem ist folgendes: Das HP Druckereinrichtungsprogramm sieht den Drucker über Netzwerk nicht (Ethernet).

    Ich habe bereits über das Drucker-Dienstprogramm vom Mac den Drucker gelöscht und die Treiber erneut installiert. Das half nichts.
     
  2. Agaphanthus

    Agaphanthus New Member

    Hallo,

    ich habe derzeit genau dasselbe Problem. Wie hast Du das seinerzeit gelöst?

    Gruß
    Agaphanthus
     
  3. x-mac

    x-mac New Member

    Weiß nicht mehr ganz genau, aber ich denke, dass ich die aktuellste Software von HP heruntergeladen habe, vorher alle Druckereinstellungen gelöscht hatte, dann hat es irgendwann funktioniert.

    Beste Grüße!

    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen (nach anfänglichen Schwierigkeiten) mit dem HP-Kundendienst gehabt. Dauert nur ne Weile länger, als im Forum ;-)
     

Diese Seite empfehlen