Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 27. Februar 2006.

  1. chieferson

    chieferson New Member

    Ich möchte von meinem iMac G5 OSX 10.4.5 zu meinem iBook 10.4.4 eine Netzwerkverbindung aufbauen.

    Habe alles soweit mir die howto Beiträge halfen eingerichtet
    - Personal Sharing aktiviert
    - IP Adressen konfiguriert

    So nun krieg ich , wenn ich am iBook im Finder auf "Netzwerk" klicke, schön wie gewohnt den Alias Servers angezeigt. und nach einiger Zeit kommt dann auch der iMac mit einem Alias!

    So am iMac sieht das aber ganz anders aus! Unter Netzwerk im Finder bekomme ich drei ORDNER angezeit (Applications, Library, Users)
    aber keine Aliase die auf eine Netzwerkverbindung hindeudet.

    Jetzt hab ich mit Apfel+K einfach mal eine Verbindung mit der iBook IP adresse aufgebaut. Funktioniert einwandfrei. Nur warum sehe ich im Netzwerk nix?????

    Gruß
    CHIEFerson
     
  2. chieferson

    chieferson New Member

    Nun gut,

    mir war das ganze nun so suspekt, so dass ich einige Preference Dateien erst mal "weggeschmissen" habe und nach nem Neustart funktioniert es wieder so wie ich es mir vorstelle!

    Nur weis ich jetzt nicht welche dieser 5-6 Preference Dateien nun der Übeltäter war!

    Egal, hauptsache es funzt wieder!

    Da hab ich wohl voreilig hier im Forum gepostet, sorry!

    Gruß CHIEFerson
     

Diese Seite empfehlen