netzwerkproblem,,

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von filley, 2. Oktober 2006.

  1. filley

    filley New Member

    hej,,

    ich möchte mich gerne über die internetleitung eines freundes ((übers kabelnetz)) ins internet einloggen.
    die ip adressen werden eigentlich automatisch über dhcp vergeben.
    als ich mich nun vorhin dort einklinkte, bekam mein mac zwar eine ip adresse zugewiesen, allerdings war das eine lokal zugewiesene ip adresse mit der ich leider nicht den zugang zum internet gefunden habe.

    kabel, modem, technik, etc. ist i.O... schaut mir eher nach nem problem das meine kiste betrifft, an.
    gibts dazuwas grundlegendes zu sagen?! was ich vielleicht falsch gemacht habe oder beachten solle?!?
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    vielleicht mal schaun waas du im browser ändern kannst
    z.b. proxy aktivieren und ähnliches
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hat denn dein Freund einen Router?

    Dann ist eine interne IP-Adresse normal. Vermutlich gibts ein Problem mit DNS. (Eigentlich müsstest du die DNS-Adressen via Router bekommen. Aber vielleicht sind die bei deinem Freund im Router nicht konfiguriert.)


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen