Netzwerkprobleme (36, etc etc..).

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 1. Oktober 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    hallo lieber Leute,

    gestern habe ich es - nach langem versuchen - geschafft, mein Netzwerk so einzurichten, dass ich vom Mac (Os x 10.2) auf mein win2000 System zugreifen kann und umgekehrt!
    ich hatte auch mit vielen Problemen zu kämpfen, unter anderem diesem Fehler 36. in der ein oder anderen message hatte ich hier gelesen, dass es auch bei anderen Personen zu dem besagten Problem kam, oder das es einfach unmöglich war, vom Mac die Win-platten zu erreichen.
    ich möchte nur kurz dazu schreiben, wie sich bei mir die Sache in Luft aufgelöst hat. der Fehlerteufel war die Firewall!(Blackice) nicht das du jetzt denkst ich hätte sie vorher nicht abgestellt. oh doch, aber sie schützte das System auch dann noch, wenn ich das eigentliche Programm aus dem Autostart bei Windows genommen habe, u.a. hat sie Ports versteckt und die Netzwerkumgebung blockiert. wie gesagt, sie war inaktiv. Nach langem suchen habe ich einige Einstellungen bei der Firewall vorgenommen, sodass ich nur noch "gehe zu (beim mac) anclicken musste und schon war die Netzwerkumgebung da. Kinderspiel !
    ich denke daran könnte es auch bei anderen liegen - muss nicht aber schaut einfach mal in den Optionen eurer Firewall nach was man dort so ein und ausstellen kann.
    diese message richtet sich natürlich ehr an so mac-anfänger wie mich...

    vielen dank auch noch mal an die Burschen, die mir sonst immer antworten und versuchen zu helfen!

    euer smart
     

Diese Seite empfehlen