Netzwerkprobleme WDTV Live HD <> Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von MacLiam, 8. Oktober 2011.

  1. MacLiam

    MacLiam New Member

    Guten Abend zusammen,

    ich bin schon seit Stunden dabei eine Netzwerkverbindung zwischen o.g. Geräten herzustellen und drehe gleich durch. Der Apple-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Der Witz ist, dass die FritzBox die WDTV Live und das Macbook erkennen. Ebenso erkennt das Macbook die WDTV Live. Bei der WDTV Live steht unter Netzwerkfreigaben "MACBOOKPRO-AB5E, aber sobald dort verbinden möchte kommt "Auf diese Netzwerkfreigabe kann nicht zugegriffen werden". Letztendlich möchte nur Musik und Videos vom MBP über den Mediaplayer (WDTV Live) zum TV streamen.

    Hat jemand Erfahrung damit oder besser noch, hat jemand nen Macbook der mir kompetente Hilfe geben kann? Eine bebilderte Anleitung wäre auch toll. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Ich hab zwar keine WDTV live aber ein paar Ansätze hab ich trotzdem:

    - Ist auf Deinem MBP die Firewall aktiviert..? Wenn ja, deaktiviere sie mal...
    - Hast Du in den Systemeinstellungen unter "Freigaben" die Dateifreigabe aktiviert..?

    Viel Glück,
    John L.
     
  3. MacLiam

    MacLiam New Member

    vielen Dank, aber beide Sachen sind so eingestellt, wie du es empfiehlst.
     
  4. SW

    SW Member

  5. MacLiam

    MacLiam New Member

    Das hilft mir vorerst weiter und ich weiß woran es liegt. Jetzt heißt es abwarten. Vielen Dank!

    ...würdet ihr empfehlen die wd tv live zu verkaufen und mir nen apple tv anzuschaffen?
     
  6. MacLiam

    MacLiam New Member

    problem gelöst! habe mir eyeconnect besorgt und behalte die wd tv live hd. alles läuft suuupi.
     

Diese Seite empfehlen