Netzwerkspionage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 15. November 2001.

1. maggi

maggi New Member

Hallo,

da unser Azubi ein alter Klüngelfritze ist, würde ich gerne wissen was der den ganzen Tag an seinem Rechner so macht! Immer wenn ich dabei bin mich hinter ihm hinzustellen, fängt er plötzlich energisch und wild mit der Maus zu klappern!

Gibt es eventuell ein (freeware) Programm, mit dem es möglich ist einen Blick auf seinen Desktop zu werfen?

Grüßt
    MAGGI

2. MacELCH

MacELCH New Member

Mac oder PC ?

http://www.versiontracker.com

macspy oder so ähnlich für PC gibt's Sniffer.

Gruß

MacELCH

P.S. Streng genommen würde ich sagen, machst Du Dich strafbar, wenn Du diese Informationen gegen Deinen Azubi verwendest

3. charly68

charly68 Gast

strafbar ?? nein !!
    in userer firma wird auch gescannt und steht auch so in der betreibvereinbarung !! völlig legal , der mitarbeiter muss sie halt nur lesen, dann weis er was erlaubt ist und was nicht.

für den mac gibs noch safe or sorry , ist fast wie ne logdatei.

kennt einer sowas für x ???

4. 2112

2112 Raucher

@maggi
    Der postet bestimmt in irgendeinem Forum, machen doch andere auch während der Arbeitszeit.
    Gruß 2112 ;-)

5. MacELCH

MacELCH New Member

Womöglich gar in diesem ?

@charly68,

ja Du mußt diese Vereinbarung unterschreiben (zumindest bei uns), damit sind beide Seiten rechtlich abgesichert. Du weißt, daß Du prinzipiell stichprobenartig überwacht werden kannst, wenn es einen Grund dafür gibt. Und andererseits sind die Sys-Admins auch dazu berechtigt dies zu tun. Bei Verstößen gegen die geltenden Regeln muß man aber sehr aufpassen. Das ist natürlich was anderes im guten lieben Amerika, da wird gar nicht erst gefragt. Sogar Richter werden überwacht (stand mal vor ein paar Monaten bei Heise ein lustiger Artikel drin).

Gruß

MacELCH

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

versuche es mal mit VNC bei Versiontracker.
    Das spiegelt seinen Desktop auf Deinen Rechner.
    Ich nutze es allerdings zur Fernwartung und das ganze ist für fast aalle Plattformen zu bekommen.

Joern

7. Tambo

Tambo New Member

für dem Azubi, falls er mitliest: da gibts ein tool, dass den Mauszeiger selbstständig bewegt... ich glaub bei versiontracker....

Gruss, tAmbo

8. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wenn nen Mac ist: Snapperhead

Macht in festlegbaren Abständen Bildschirmfotos, kann diese auch an andere Maschinen versenden....

Gruß Patrick

9. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn es Dir möglich ist, stell seinen Arbeitsplatz um, sodaß er Dir den Rücken zuwendet und Du immer einen schönen Blick auf seinen Monitor hast. Dann klickert er auch wild mir der Maus - nur etwas produktiver.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen