Netzwerkspionage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 15. November 2001.

  1. maggi

    maggi New Member

    Hallo,

    da unser Azubi ein alter Klüngelfritze ist, würde ich gerne wissen was der den ganzen Tag an seinem Rechner so macht! Immer wenn ich dabei bin mich hinter ihm hinzustellen, fängt er plötzlich energisch und wild mit der Maus zu klappern!

    Gibt es eventuell ein (freeware) Programm, mit dem es möglich ist einen Blick auf seinen Desktop zu werfen?

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mac oder PC ?

    http://www.versiontracker.com

    macspy oder so ähnlich für PC gibt's Sniffer.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. Streng genommen würde ich sagen, machst Du Dich strafbar, wenn Du diese Informationen gegen Deinen Azubi verwendest
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    strafbar ?? nein !!
    in userer firma wird auch gescannt und steht auch so in der betreibvereinbarung !! völlig legal , der mitarbeiter muss sie halt nur lesen, dann weis er was erlaubt ist und was nicht.

    für den mac gibs noch safe or sorry , ist fast wie ne logdatei.

    kennt einer sowas für x ???
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    @maggi
    Der postet bestimmt in irgendeinem Forum, machen doch andere auch während der Arbeitszeit.
    Gruß 2112 ;-)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Womöglich gar in diesem ?

    @charly68,

    ja Du mußt diese Vereinbarung unterschreiben (zumindest bei uns), damit sind beide Seiten rechtlich abgesichert. Du weißt, daß Du prinzipiell stichprobenartig überwacht werden kannst, wenn es einen Grund dafür gibt. Und andererseits sind die Sys-Admins auch dazu berechtigt dies zu tun. Bei Verstößen gegen die geltenden Regeln muß man aber sehr aufpassen. Das ist natürlich was anderes im guten lieben Amerika, da wird gar nicht erst gefragt. Sogar Richter werden überwacht (stand mal vor ein paar Monaten bei Heise ein lustiger Artikel drin).

    Gruß

    MacELCH
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    versuche es mal mit VNC bei Versiontracker.
    Das spiegelt seinen Desktop auf Deinen Rechner.
    Ich nutze es allerdings zur Fernwartung und das ganze ist für fast aalle Plattformen zu bekommen.

    Joern
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    für dem Azubi, falls er mitliest: da gibts ein tool, dass den Mauszeiger selbstständig bewegt... ich glaub bei versiontracker....

    Gruss, tAmbo
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wenn nen Mac ist: Snapperhead

    Macht in festlegbaren Abständen Bildschirmfotos, kann diese auch an andere Maschinen versenden....

    Gruß Patrick
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn es Dir möglich ist, stell seinen Arbeitsplatz um, sodaß er Dir den Rücken zuwendet und Du immer einen schönen Blick auf seinen Monitor hast. Dann klickert er auch wild mir der Maus - nur etwas produktiver.
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen