netzwerktätigkeit überwachen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo, 18. Januar 2002.

1. gizmo

gizmo New Member

ich bin auf der suche nach einem tool, das mir anzeigt, welche programme gerade in irgendeiner (und welcher) form aufs netzwerk zugreifen. gibt's da etwas empfehlenswertes?

dank & gruss. gizmo

2. gizmo

gizmo New Member

ich versuch's nochmal mit der frage...

3. gizmo

gizmo New Member

ich versuch's nochmal mit der frage...

4. heinzelmann

heinzelmann Member

danach suche ich auch:

1. wie kann ich sehen, dass gerade eine Verbindung über mein DSL-Modem besteht, außer am geöffneten RA-Kontrollfeld (kostet ja schließlich Geld);
    2. wie kann ich sehen, wie groß die Übertragungsrate ist, sozusagen ein Tachometer für Bits.

heinzelmann.

5. MacJester

MacJester New Member

anarchy,whatroute unter mo9
    nettool (is dabei!) unter mox

6. MacELCH

MacELCH New Member

Vielleicht IpNetcentry oder so aehnlich von Sustainable Networks

Gruss

MacELCH

7. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wenn du unter osx bist dann gibt es ne tolle sammlung mit dem namen "dsniff" die , denke ich, sollte bei weitem ausreichen.
    auch gut ist etherpeek....

-xymos

8. RaMa

RaMa New Member

ipnetmonitor...

ra.ma.

9. heinzelmann

heinzelmann Member

10. gizmo

gizmo New Member

danke für die antworten, aber ich fürchte, die vorschläge entsprechen nicht dem, was ich suche. ich hab mich auch nicht so klar ausgedrückt, sorry.

deshalb versuch ich's noch mal:
    ich suche ein kleines tool, das mir unter os 9.0.4 auflistet, welches programm gerade die netzwerkkarte in meinem mac beansprucht (am liebsten in real time). dazu hätte ich auch gerne die information über das verwendete protokoll (tcp, udp, pap oder was auch immer - nicht nur über ip!). und wenn möglich den zielort des kontaktes...

dank & gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen