Netzwerkumgebung: Wechsel per Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bingo, 1. April 2008.

  1. bingo

    bingo New Member

    Mir gelingt es nicht, unter 10.4.11 einen Tastatur-Kurzbefehl festzulegen, um die Netzwerkumgebung zu wechseln. Unter Nennung des Umgebungsnamens (der ja = Menuepunktbezeichnung) sollte das doch möglich sein.

    Wer kennt einen Weg?

    Danke

    Matthias
     
  2. bingo

    bingo New Member

    Falls es jemanden interessiert:

    Es lang an zwei Ursachen: Erstens akzeptiert der Finder offensichtlich die Tasten F16 bis F19 für Kurzbefehle nicht, und zweitens – was mir auch gleich hätte in den Sinn kommen können – muss man den Finder natürlich neu starten, wenn man im Apfelmenue des Finders die geänderten Kurzbefehle auftauchen sehen will.
     

Diese Seite empfehlen