Netzwerkverbindung mit Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 21. September 2002.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Hallo,

    wer kann wir helfen. Ich habe ein iBook 700 (Mac OS X 10.2) und einen Windowsrechner (Win 2000) mit einem Netzwerkkabel über smb miteinander verbunden. Wenn ich nun Daten vom iBook Richtung Windows schiebe, benötige ich für 12 MB ca. 1 Stunde Zeit. Ist diese Geschwindigkeit beim Datenaustausch zwischen Win und Mac normal, oder muss ich weitere Einstellungen vornehmen?

    mfg

    J.L:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    nee ist nicht normal. es sei denn irgendwo ist ne minimal netzwerkkarte verbaut. Erinner mich aber das mal ein Kumpel mit seinem iBook hier war und das da ähnlich lange gedauert hat. hab ihm die DAten dann gebrannt.
    von meinem G4 zum WIN98 dauert das kopieren von Daten nur minimal länger als ein kopieren von mac Platte 1 auf Mac Platte 2
     
  3. Lichty

    Lichty New Member

    Hatte, bevor ich auf Mac umgestiegen bin, ein Notebook von Siemens, mit dem Betriebssystem Win 98. Der Datenaustausch ging auch sehr schnell voran. Kann ich den am Mac noch etwas einstellen, oder kann man die Netzwerkkarte prüfen?

    mfg

    J.L:
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    t es. Es kann sich ja nur um Stunden handeln ... Spass beiseite. Versuche -bisher erfolglos- vom PC auf den Mac (10.2.1) zuzugreifen. Umgekehrt kein Problem und flott, aber vom PC auf den Mac keine Chance. Dabei erscheint der Mac in der Netzwerkumgebung des PC. Und die Kennwörter sind auf beiden Rechnern absolut gleich -ich schwör's bei allen Heiligen- aber der Mac lässt den PC nicht an sich ran. Muss es "die" PC heißen?
     
  5. Lichty

    Lichty New Member

    Das Problem habe ich nicht. Ich kann von den einen auf den anderen und umgekehr zugreifen. Leider ändert sich die Geschwindigkeit dabei aber nicht. Was ich nicht habe, das die Kennwörter und Paßwörter identisch sind. Bei mir sind sie unterschiedlich. Kann es daran liegen?

    mfg

    J.L:
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen