Netzzugang über BIH Net ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 27. August 2001.

  1. Sascha

    Sascha New Member

    Hallo ! Nun bin ich schon 3 Monate in Sarajevo und habe erst jetzt einen Netzzugang, leider nur temporär und mit Windows Rechner.

    Frage: Dieser Rechner hier hat Verbindung zum bosnischen Netz (www.bih.net.ba) über ein ELSA Microlink 28.8TQV per Impulswahl. Versuche ich mit dem internen Modem eines iBook oder Powerbook (beide zur Verfügung)und den Zugangsdaten die auch der PC verwendet eine Verbindung aufzubauen, habe ich keine Chance ! Beim PC wird das Terminal mitbenutzt, erst dann kann die Verbindung aufgebaut werden.

    Ich kann ja beim Mac auch über Befehlszeile verbinden, aber da muß ich wohl irgendein Script haben, um dem Klingonenserver das Paßwort zu übergeben. Wo kriege ich so ein Script her ? Wer hat da Erfahrungen ??? Bitte helft und schickt hilfreiche Antworten an kriegel@mac.com (rufe ich täglich per iBook+Handy ab).

    Einwahlnummer BIHNET: 0992800
    Landeskennzahl Bosnien: 387
    Ortskennzahl: 071

    Andere Frage: Wie wähle ich mich über besagtes Netz mit meinen T-Online Daten bei T-Online ein ? Klappt irgendwie nicht, T-Online Software nicht hier und die Telekomiker antworten nicht auf Mails...

    Nicht wundern, wenn ich mich länger nicht melde, es ist krieg ;-)

    Gruß, Sascha
     

Diese Seite empfehlen