Neu aufsetzten, aber wie.....?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cow2000, 12. März 2005.

  1. cow2000

    cow2000 New Member

    Hallo Leute,

    ich habe vor mein altes iBook zu verkaufen und mir ein Neues zuzulegen, nur leider weiss ich nicht wie ich die Festplatte komplett "cleane" um meine privaten Daten zu löschen.

    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Mfg

    Marcus

    :confused:
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    Festplatten-Dienstprogramm unter OS X.

    Du kannst auch die Festplatte komplett mit nutzlosen Daten/Video überschreiben, anschließend löschen.

    Grüße…
     
  3. cow2000

    cow2000 New Member

    ...o.k. , dass habe ich gefunden, aber die Option "Löschen" ist gesperrt obwohl ich Admin bin und die nötigen Rechte haben müsste

    mfg

    Marcus
     
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

    Wenn Du die interne Platte des PB löschen willst, mußt
    Du das PB von der System-CD oder DVD starten, die mit Deinem Rechner gekommen ist.

    Beim Start Taste c drücken.

    Damit kannst Du den Rechner hochfahren und hast dann Zugang per FP-Dienstprogramm auf Deine Platte.

    Grüße…
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Du bekommst die Daten aber nur "wirklich" weg wenn du unter "Optionen" irgendwas von dem was da steht auswählst.
    Das Löschen dauert dann aber mehrere Stunden.
    Wenn man seine Festplatte aber nur so löscht kann man manche Daten hinterher wieder herstellen (mit so Software dafür).
    Ob mit dem Überschreiben dann aber alles wirklich 100%ig weg ist weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall fast alles.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mein Jott,
    wie jeheim sind denn deine Daten das das normale mehrmalige Löschen nicht reichen soll?

    Hast Du die Universalformel entdeckt ?
     

Diese Seite empfehlen