neu bei 1&1 DSL, aber problematisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 1. Juli 2003.

1. mercy

mercy New Member

Ich bin neu bei 1&1 und habe den Internetzugang gestern eingerichtet. Die Verbindung war gut und ich bin mehrmsals im Netz gewesen und auch wieder disconnected. Ich benutze den Access Manager. Habe die Konfiguration von mac.guena.de . Komischerweise verändern sich die Einstellungen (unter OS 9.2) seit gestern abend und heute morgen immer wieder bei neuen Einwahlversuchen. Im Access Manager löscht sich das @online von selbstv weg und bei TCP/IP springt die Verbindung von Access Manager Classic auf PPP, IP-Adresse muß demgemäß neu eigegeben werden. Was mich wundert, dass sich Access Manager Classic installiert hat, obwohl es hieß, der würde sich nur bei OS 8 installieren, sonst nur Access Manager. Auch wenn alles wieder neu eingestellt ist habe ich meist nicht direkt Glück mit der Verbindung, versuche Neustart etc. und irgendwann klappt es. Wer hat Ahnung ? Es ist das erste Mal, dass ich einen Internet-Zugang eingerichtet habe. ISDN hat damals jemand anders gemacht, das ISDN Webshuttle habe ich deinstalliert, habe jetzt nur noch T-Net und DSL.

2. mercy

mercy New Member

Noch niemand hat geantwortet ... derweil habe ich versucht unter OS X den Internetzugang einzurichten und weiß nicht, warum es nicht funktioniert. So wie ich es verstehe muß ich unter Systemeinstellungen>Netzwerk die Daten eingeben und sonst nirgendwo ? Bei Kennwort gehört doch das was ich von 1&1 bekommen habe hin, oder ? es wird trotz Kennwort sichern immer wieder umgewandelt in ein kürzeres Wort. Oder muß ich mein Administratorerkennwort für OS X benutzen ? Hab ich auch schon probiert. Help !

3. DesasterMike

DesasterMike New Member

Hallo!
    Die Einrichtung des dsl Kontos bei 1&1 ging bei mir schnell und unproblematisch.
    Systemeinstellung --> Netzwerk -->PPPoE wählen, nicht TCP/Ip. Bei PPPOE die üblichen Daten eingeben und dann geht es los!