neu bei 1&1 DSL, aber problematisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 1. Juli 2003.

1. mercy

mercy New Member

Ich bin neu bei 1&1 und habe den Internetzugang gestern eingerichtet. Die Verbindung war gut und ich bin mehrmsals im Netz gewesen und auch wieder disconnected. Ich benutze den Access Manager. Habe die Konfiguration von mac.guena.de . Komischerweise verändern sich die Einstellungen (unter OS 9.2) seit gestern abend und heute morgen immer wieder bei neuen Einwahlversuchen. Im Access Manager löscht sich das @online von selbstv weg und bei TCP/IP springt die Verbindung von Access Manager Classic auf PPP, IP-Adresse muß demgemäß neu eigegeben werden. Was mich wundert, dass sich Access Manager Classic installiert hat, obwohl es hieß, der würde sich nur bei OS 8 installieren, sonst nur Access Manager. Auch wenn alles wieder neu eingestellt ist habe ich meist nicht direkt Glück mit der Verbindung, versuche Neustart etc. und irgendwann klappt es. Wer hat Ahnung ? Es ist das erste Mal, dass ich einen Internet-Zugang eingerichtet habe. ISDN hat damals jemand anders gemacht, das ISDN Webshuttle habe ich deinstalliert, habe jetzt nur noch T-Net und DSL.

2. mercy

mercy New Member

Noch niemand hat geantwortet ... derweil habe ich versucht unter OS X den Internetzugang einzurichten und weiß nicht, warum es nicht funktioniert. So wie ich es verstehe muß ich unter Systemeinstellungen>Netzwerk die Daten eingeben und sonst nirgendwo ? Bei Kennwort gehört doch das was ich von 1&1 bekommen habe hin, oder ? es wird trotz Kennwort sichern immer wieder umgewandelt in ein kürzeres Wort. Oder muß ich mein Administratorerkennwort für OS X benutzen ? Hab ich auch schon probiert. Help !

3. DesasterMike

DesasterMike New Member

Hallo!
    Die Einrichtung des dsl Kontos bei 1&1 ging bei mir schnell und unproblematisch.
    Systemeinstellung --> Netzwerk -->PPPoE wählen, nicht TCP/Ip. Bei PPPOE die üblichen Daten eingeben und dann geht es los!
    Ich grüße Dich!

4. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

hallo mercy,

ich hatte mit 1 und 1 ein ähnliches Problem. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, wenn ich wieder daheim bin.

Gruß

Thorsten

5. mercy

mercy New Member

Ja, PPPoE habe ich gewählt. Trotzdem klappt es nicht.

6. Spanni

Spanni New Member

ich bin seit einer woche bei 1&1 allerdings gehe ich mit meinem pc ins netz!
    habe die fritzcard dsl sl installiert.
    alles lief absolut reibungslos.ich habe z.b. tcp/ip deaktiviert das brachst du bei dsl nicht.

aber warum rufst du nicht die kostenlose hotline an?
    mit denen kannst du event. deinen zugang am telefon einrichten, vorausgesetzt da kennt sich jemand aus mit mac.
    die ganze hardware die die anbieten ist ja nur für windows!

7. mercy

mercy New Member

Ja, Hotline mach ich nochmal. Nur die verweisen einen auch nur auf Internetseiten für Mac. Und vor allem: Erst der dritte hat mir die richtige gesagt. Ich werde trotzdem nochmal anrufen.

8. DesasterMike

DesasterMike New Member

Welches Modem hast Du denn?

9. mercy

mercy New Member

Ich habe den Tele Dat 330 Lan (Ethernet).

Ich bin unter OS X nach wie vor noch nicht mit dem Internet verbunden wegen den besagten Schwierigkeiten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich mich wieder an das Problem mache.

10. Harras

Harras New Member

Hmmh, wundert mich, daß du probleme hast.
    ich habe nur den nutzernamen und Passwort un passwort unter x eigegeben und es funzte problemlos.

ist das modem ok?

gruß
    harras

11. mercy

mercy New Member

Ich bin unter OS X nach wie vor noch nicht mit dem Internet verbunden wegen den besagten Schwierigkeiten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich mich wieder an das Problem mache.

12. Harras

Harras New Member

ich habe nur den nutzernamen und Passwort un passwort unter x eigegeben und es funzte problemlos.

ist das modem ok?

gruß
    harras

13. mercy

mercy New Member

14. Harras

Harras New Member

ist das modem ok?

gruß
    harras

15. mercy

mercy New Member

16. Harras

Harras New Member

ist das modem ok?

gruß
    harras

17. mercy

mercy New Member

18. Harras

Harras New Member

ist das modem ok?

gruß
    harras

Diese Seite empfehlen