neu bei .mac: iDisk Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 16. Juni 2005.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Hallo werte Forumsgesellschaft :)

    Kollege und meinereiner sind jetzt auch stolze .mac Member.
    Eigentlich baruchen tuen wir es nicht, aber irgendwo muß man ja die Dekadenz raushängen lassen. Das am Rand!

    Zum Problem:
    Nun wollte ich dem Kollegen in seinen Public Folder ein paar Docs zur Verfügung stellen (anstelle brennen und CD verschicken), doch das ging nicht.
    Ich bekam die Meldung, das ich da keine Berechtigung dazu hätte. Ein Blick in die Information zeigte: In der Tat: sie dürfen lesen - nix schreiben.
    Nun haben wir vergeblich danach gesucht, wo man die Berechtigungen einstellen kann so daß ein "Besucher" den Public Folder auch benützen kann (was für einen Sinn macht ein öffentlicher Ordner, in dem man als Gast nichts speichern kann?)
    Umgekehrt das gleiche Prob. er darf in meinem Public Folder auch nicht schreiben. Und ebenfalls nichts gefunden wo man das einstellen kann. Er hat noch 10.3.9., ich habe 10.4.1.

    So - nun die Frage: Wie bekomme ich den Public Folder meiner iDisk funktional, so daß mir Leute dann auch eben was "hinterlassen" können?

    Mr. Mac
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Systemeinstellung ".Mac" > Reiter "iDisk" > Button bei "Lesen & Schreiben" setzen. Kennwort mitteilen oder keins setzen (letzteres nicht empfehlenswert).
     
  3. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    @macixus

    schön, dass Du wieder da bist und danke für die Tipps, für unseren KiTa Ausflug nach Bad Eilsen/Bückeburg

    Gruß

    Andro
     
  4. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried


    :eek:) - wie war das mit dem Wald und den Bäumen...


    auf jeden Fall vielen Dank :)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Welcome back muxus !

    Hab Dich schon vermißt - auch wenn ich selber nicht oft hier bin im Moment
     

Diese Seite empfehlen