Neu Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Limo, 27. März 2002.

  1. Limo

    Limo New Member

    Hi

    Hab da ein kleines Problem ich würde gerne meine Platte neu Formatieren und Pationieren(OS 9,OS X).
    Da ich aber keine Ahnung habe wie das geht da ich erst seit kurzen einen Mac mein eigen nennen kann wende ich mich nun an euch.

    Noch ne Frage die Neuinstallation startet automatisch wenn ich die CD einlege oder muß ich da noch irgendwas besonderes beachten?

    Gruß Limo
     
  2. wuta1

    wuta1 New Member

    Du das ist nicht ganz einfach. Ich habe 3 Partitionen auf meinem iMac dv 400 mit OS 9 und 10 GB gemacht . Da hatte ich meinen iMac etwa 9 Monate. Ich habe mich da Schritt für Schritt an eine Anleitung aus einem Mac Magazin gehalten.Auch dann war ich noch unsicher.Hat zwar alles gut geklappt,doch überlege etwaige Risiken wie Voll-verlust Deiner Daten. Installation geht immer so . Neustart mit C gedrückt halten und Installations-Diskette drin . Der Rest ist genau beschrieben .Also versuch erst mal nen einfachen Neu Installations Versuch. Deine alten Daten befinden sich dann im Koffer ALTER SYTEMORDNER. Da kannst Du dann das rausholen,was Du behalten willst und überflüssiges löschen. Danach weisst Du schon etwas mehr.
    klm-wu
     
  3. buergi

    buergi New Member

    Wenn du die OS X CD einlegst und die Tast C drückst, kannst du die Disk in Daten- (?) Programme (10 GB) und System (OS 9 und 10.1.3) 5-10 GB) Partition unterteilen, formatieren HFS + und instalieren. Es sollte kein Problem geben. Wie erwähnt, alle Daten gehen verloren.
    Gruss Werner
     

Diese Seite empfehlen