Neu: nur 800x600 extern am iBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stocky2605, 11. April 2003.

  1. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hallo,

    hatte schonmal zu diesem Thema geschrieben, damaliger Lösungsansatz war das Löschen des PRAM.

    Ist aber nicht so, das Problem ist ein ganz anderes:

    Nach dem Anschliessen des VGA Adapter wechselt mein iBook wieder auf 800x600. Bei den Systemeinstellungen "Monitore" erscheint beim Anstecken des Adapters ein zweites Fenster "VGA Bildschirm". Dieses Fenster ist allerdings verdeckt durch das Fenster "LCD Bildschirm". Ich sah es schlicht nicht!

    Im "VGA Bildschirm" steht 800x600, da das iBook nur Spiegeln kann, schaltet mein Flachbildschirm auch auf 800x600 um. Nach dem Ändern auf 1024x768 ist alles OK.

    Also, eine triviale Ursache, aber war mir jetzt nur per Zufall aufgefallen...

    gruß
     

Diese Seite empfehlen