Neu: OmniWeb 5.1.1 beta 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 13. Juli 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    New in 5.1.1 beta 4

    This release of OmniWeb is intended to deliver security fixes, correct issues under Mac OS X 10.4 Tiger, and introduce a version with some localized resources to facilitate further localization work.

    Top issues corrected with this release:
    - Corrected an issue that caused overlappinng text and missing words under 10.4.
    - The .Mac iDisk option should once again be available for all users who have their account information entered in the .Mac preference pane of System Preferences.
    - Corrected a crasher seen when visiting a page that uses Java under Mac OS X 10.2.
    - Merged in some changes from newer (but not the latest) versions of WebCore and JavaScriptCore fixing some issues under 10.4.


    Download hier:
    http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/download/beta/

    (13,5 MB für die internationale Version)
    Keine Sorge wegen beta - läuft einwandfrei und ist nach wie vor bestes Browser für Tiger! :klimper:
     
  2. curious

    curious New Member

    ich bekomme immer noch nicht (mehr) die Kategorien in 'Lesezeichen' angezeigt...(s. screenshot)

    wie sieht das bei dir aus ?


    gruß,

    curious
     

    Anhänge:

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meinst du das bei dir "ergraute" Menü "Add to Bookmarks"?

    Das ist bei mir nicht "grau"...

    Vielleicht mal die Prefs von OmniWeb löschen?

    Ausserdem mache ich es immer so, dass ich erst die "alte" Omni-Version lösche bevor ich nie "neue" installiere.
     
  4. curious

    curious New Member

    Thanks macixus,

    ne, nicht die ergraute Menuezeile...sondern die (obige fehlende)Bookmarkliste mit selbstangelegten und vorgegebenen Ordnern sollte doch da angezeigt werden...(vergl. mal den alten und den neuen Screenshot hier)

    .... bin jetzt doch leider erstmal auf die offizielle 5.1 Version zurück gegangen.

    Die neueren Betas zeigen mir keine Bookmarkliste aus dem Menue heraus an... (egal ob neu, prefs gelöscht oder nicht et)


    jetzt sieht es natürlich wieder in der 5.1er so aus:
     

    Anhänge:

  5. suj

    suj sammelt pixel.

    früher, vor Safari, war ich großer Fan von Omniweb. Seit Safari benutz ich ihn nicht mehr.
    Aber dieser hier läuft auf meinem ibook sehr träge!

    Firefox und Safari sind schneller... also: für mich nix mehr ;)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ah, jetzt kapiert/gesehen.

    Keine Ahnung, wie das vorher war - ich habe das nie benutzt, da ich meine Linkordner in der Browser-Menüzeile eingerichtet habe.

    Aber bei "Lesezeichen" > "Lesezeichen einblenden" kriegst du das, was du vermisst, in einem gesonderten Fenster.


    @ suj

    Bei mir (fast) keine Geschwindigkeitsunterschiede bei den von dir genannten Browsern. Zugegeben: der Omni ist einen winzigen Tuck langsamer als Firefox, aber nicht langsamer als Safari. Und darüber hinaus "ruckelfrei", was dieses unseres Forum betrifft. :klimper:
     
  7. curious

    curious New Member


    ...aber was ich wissen wollte:
    Ist das nur ein Bug auf meinem Rechner? Siehst du das angesprochene Lesezeichen-Menue auf der "5.1.1-beta-4" wie in Beispiel 1 oder 2 (also ohne oder mit Bookmarkliste)?


    gruss,

    curious
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein, sehe ich auch nicht. Was mir aber nichts ausmacht, weil... (s.o.). :rolleyes:
     
  9. curious

    curious New Member

    ...hmmm, jetzt habe ich gerade nochmal die englische Version vom 5.1.1beta4 gezündet und siehe da....mein Gebet wurde erhört...die Bookmarkliste erscheint !!!

    Das tut sie bei der internationalen Version von 5.1.1beta4 definitiv nicht...

    Okay, also wieder alles in Butter!

    Omniweb wieder an Bord!
     

Diese Seite empfehlen