Neu Rams freezen Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gilo, 15. November 2007.

  1. Gilo

    Gilo New Member

    Hi

    Ich habe das Powerbook G4 17" 1.33 und wollte meine 516MB austocken.


    Habe mir 2 x 1 GB RAM SO-DIMM DDR PC2700 200 Pin gekauft. Kann das sein dass diese auf dem PB nicht laufen? oder muss ich eine Einstellung ändern damit mein PB diese annimmt?


    MfG


    Gilo
     
  2. Macmaen

    Macmaen New Member

    Hallo,

    ich habe auf meinen PB auch 2x 1GB Speicher:

    SODIMM0/J25LOWER:

    Größe: 1 GB
    Typ: DDR SDRAM
    Geschwindigkeit: PC2700U-25330
    Status: OK

    Ich habe nichts einstellen müssen...
     
  3. Gilo

    Gilo New Member

    Hallo


    Danke für die Antwort

    Ist auch komisch... denn das PB freezt nicht beim Booten, sondern ich kann mich in Leopard einloggen und freezt dann, bevor Dock erscheinen sollte...


    Kann mir jemand helfen?
    Hat das mit Leopard zu tun?


    MfG

    Gilo
     
  4. Macmaen

    Macmaen New Member


    hmmm... das könnte sein... Wollte auch kaufen, habe mir gesagt (AppleStore) soll die Finger weg lassen... ;)
     
  5. fornever

    fornever New Member

    Hey Gilo,

    hast du schon das Leopard Update 10.5.1 runtergeladen?
    Hab nämlich vor kurzem für mein altes PowerBook auch 2x1GB RAM gekauft und eingebaut und er ist wie deins immer eingefroren.
    Nach dem Update läuft es bei mir aber jetzt problemlos.
     

Diese Seite empfehlen