Neu: Security Update 2005-002

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 22. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das „Security Update 2005-002“ enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Das Update enthält folgende Komponenten:

Java Web Start
    JavaPluginCocoa.bundle
    JavaScriptCore
    Core Java classes

16,4 MB über Software aktualisieren.

2. macixus

Installiert.
    Überlebt.

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Also seitdem ich das installiert habe scheint
    dein Avatar viel viel schneller zu schreiben… ;)

Mac und Mann atmen ebenfalls noch…

4. macixus

Nicht nur das - auch eine Ersatzfeder ist für den fliegenden Wechsel im Tintenfass. Bravo Apple! :D

5. ab

ab New Member

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300980:

"Security Update 2005-002

Available for: Java 1.4.2
    CVE-ID: CAN-2004-1029
    Impact: Updates Java to address an issue where an untrusted applet could gain elevated privileges and potentially execute arbitrary code.
    Description: A vulnerability in the Java Plug-in may allow an untrusted applet to escalate privileges, through JavaScript calling into Java code, including reading and writing files with the privileges of the user running the applet. Releases prior to Java 1.4.2 on Mac OS X are not affected by this vulnerability. Further information is available in Document ID 57591 from Sun."

ab

6. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Federfix statt Bugfix… das soll uns Apfelsafttrinker erst einmal einer nachmachen! :)

"including reading and writing"
    Die meinen tatsächlich dich, macixus!
    Spürst du es schon? :klimper:

Auch das Software-Aktualiseren-Icon ist deutlich schneller im Dock gesprungen als vorher, LOL!

7. polysom

polysom Gast

Danke für den Hinweiß.
    16,4MB, is aber ganz schön groß diesmal.

8. macixus

Das liegt vermutlich an diesem Java-Zeuchs, das ist meistens ziemlich fett.

9. bambuu

bambuu New Member

Definitif hat sich was an Safari geändert: Will man jetzt Grafiken oder Bilder runterladen, kann man sie endlich an einem beliebigen Ort speichern lassen, das war bisher nicht möglich. UND subjektiv habe ich das Gefühl, der Seitenaufbau ist beschleunigt...

bambuu

10. deumel

deumel New Member

Das ging schon länger, rechte Maustaste - Bild sichern unter - Verzeichnis wählen

11. bambuu

bambuu New Member

eben nicht! man konnte nur einen begrenzten Teil der HD benutzen, will heissen jetzt geht der Finder auf und Du kannst auch auf externe FP speichern. Vorher wars sowas wie "zuletzt besuchte orte". Und sowieso : rechte Maustaste?? schon klar, meine hat eben nur die eine, wichtige Taste...

Jedenfalls freu, dass alles so flüssig läuft...

12. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Dafür hast du doch noch die Tastatur mit einer "Ctrl" Taste.

Gruss GU

13. deumel

deumel New Member

Das hat aber nix mit dem Update zu tun, sondern damit ob Du das kleine blaue Dreieck rechts vom Dateinamen anklickts oder eben nicht. Ohne Klick gibt es nur die Auswahl der zuletzt besuchten Orte, mit Klick ein normales Finderfenster.

14. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

also ich hab jetzt gerade erfolgreich ein Bild auf eine Netzwerk HD geschrieben.. :confused:
    schonmal den Pfeil grad links neben dem File-Namen angeklickt, dann öffnet sich ein Fenster wo man alles auswählen kann?
    Gruss

15. bambuu

bambuu New Member

jaja, schäme mich ja schon ordentlich....:embar:

16. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Dafür hast du doch noch die Tastatur mit einer "Ctrl" Taste.

Gruss GU

17. deumel

deumel New Member

Das hat aber nix mit dem Update zu tun, sondern damit ob Du das kleine blaue Dreieck rechts vom Dateinamen anklickts oder eben nicht. Ohne Klick gibt es nur die Auswahl der zuletzt besuchten Orte, mit Klick ein normales Finderfenster.

18. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

also ich hab jetzt gerade erfolgreich ein Bild auf eine Netzwerk HD geschrieben.. :confused:
    schonmal den Pfeil grad links neben dem File-Namen angeklickt, dann öffnet sich ein Fenster wo man alles auswählen kann?
    Gruss

19. bambuu

bambuu New Member

jaja, schäme mich ja schon ordentlich....:embar:

Diese Seite empfehlen