Neu Startvolumensuche?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc, 4. März 2002.

  1. Marc

    Marc New Member

    hallo,

    ploetzlich sucht mein G4 beim start nach dem startvolumen beim starten.
    es erscheint erst ein koffer mit fragezeichen, nach paar sekunden findet er es dann und startet mit laechelnden gesicht.
    das tat er bis gestern nicht!
    diesen fragezeichenkoffer sehe ich zum ersten mal.
    sonst ist alles normal.

    weiss jemand was da jetzt anders ist oder zu tun ist?
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Du schreibst nicht, um welches OS es sich handelt. Ich würde mal von ner SystemCD starten und dann "Erste Hilfe" bemühen. Besser noch, DiskWarrior

    hakru
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Marc,

    zuerst würde ich das PRAM mal zurücksetzen. Beim Starten die Tasten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten und 2 - 3 den Startton erklingen lassen.

    Keine Besserung ? Dann:
    Erste Hilfe ausführen, am besten dazu von der System CD starten (CD einlegen und die Taste C beim Neustart gedrückt halten bis er anfängt vom CDROM zu starten. Dabei gleich mal im Kontrollfeld Startvolume die Einstellungen überprüfen oder neu setzen auf die interne Platte.

    Immer noch keine Besserung?
    Dann hilft nur DiskWarrior oder Norton DiskDoctor !

    Joern
     
  4. Marc

    Marc New Member

    es ist OS 9.2.2

    den dr.norten hab ich schon checken lassen, er hat nix gefunden.
     
  5. Marc

    Marc New Member

    von der cd starten und das startvolumen auswaehlen hat geholfen :)
    wie konnte er nur das vergessen?? tz tz tz bei dem preis :)
     

Diese Seite empfehlen