neuartiger bildschirmreiniger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 7. April 2002.

  1. oxmox

    oxmox New Member

    jawoll...auch der luftreiniger macht seine arbeit gut!

    gruß
     
  2. grufti

    grufti New Member

    hmmmmmm...
    Meine Fingerdapper sind immer noch drauf. Da ist mein Schaumreiniger echt besser.
     
  3. thd

    thd New Member

    im quelltext steht folgendes :

    "ACHTUNG an alle Quellcodegucker:

    Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
    Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
    zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
    Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
    es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.

    Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:

    - nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an

    - nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß.
    Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.

    - seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.

    Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.
    ________________________________________________

    */

    var verbleibendeZeit;
    var laeuft = false;
    var meinTimer;

    ........

    "
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Ich glaub´, bei meim TFT funzt des net.
     
  5. grufti

    grufti New Member

    s nochmal probieren? Wegen dem Energetischen oder so und wegen dem Verstand mit dem man ja sowieso nicht alles versteht. Zumindest manche nicht. Die Hirnlosen. Die gutgläubigen Trottel.
    Jetzt stinkt's mir erst.
    Das gibt am Montag eine Gegenprobe vor versammelter Mannschaft...
    Könnte euch jetzt schon sagen, wer von meinen Schleimscheissern eine deutliche Verbesserung bestätigen wird...
    gruß
    aber an den akiem nicht.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    bin ja schon gespannt wer der erste ist, der schreit "da passiert ja gar nix"

    ;-))
    *lol*
     
  7. grufti

    grufti New Member

    soll ich dir sagen, wer das war?
     
  8. grufti

    grufti New Member

    da kommst du nie und nimmer drauf!
     
  9. MacLake

    MacLake New Member

    Als ich Dich fragte, wie man TFTs reinigt, sagtest Du , dass Du einfach ein neues kaufen würdest! Und jetzt das. Hat Dich die Rezession erwischt he? Machst jetzt einen auf Sparer oder wie?

    MacLake
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Achtung!!! Achtung!!!

    Das Teil ist eine Riesenverarsche.
    Ich habs mehrmals ausprobiert weil sich kein Unterschied zu vorher zeigte. Beim zehnten Reinigungsvorgang war der gesamte Bildschirm plötzlich weg. Erst schwuppte der Monitor weg, dann drang eine Verdickung durchs Kabel auf den Rechner zu. Dann wurde der Monitor-Stecker auf der Rückseite des G3 eingestülpt und verschwand. Ich konnte gerade noch den Stromstecker ziehen bevor sich der ganze Rechner durchs Modem selbst einstülpten und verschwinden sollte. Mann war das knapp. Ich weiß auch garnicht ob mein Posting hier ankommt, da ich ohne Monitor das alles hier blind schreiben muß. Daher auch dier rechtschreibfehler entschuldigen.
     
  11. macmiguel

    macmiguel New Member

    Jungs !!!
    Was habt ihr mit dem Link gemacht?
    Kann Adresse nicht laden

    *** -[OHHTMLOwner eventHandlers]: selector not recognized

    m
     
  12. macmiguel

    macmiguel New Member

    Mit Omni gehts nicht.
    icab hat volle Wirkung entfacht.
    Ist dann Neustart angesagt,oders Gamma verändern.
    Gamma Bier trinken....
    m
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... was `n scheiss.
    ;-)
     
  14. fepre

    fepre New Member

    Jetzt mal im Ernst: Von wegen TFT reinigen.

    Ich bin ein Weichei und trau´mich noch nicht so recht, meinen PB G4 Monitor zu reinigen...is doch so fragil das Teil!

    Apple sagt zwar in seiner Webseite, daß man da mit einer milden Spülilösung rankönnte, aber so recht glauben mag ich das irgendwie nicht. Bei den Tastatur-Dreck-Abdrücken muß ich da trotzdem demnächst was machen.

    Jemand Erfahrung mit so was? Hat aber noch ´ne Woche Zeit. bevor mein Diplom nicht aus der Kiste raus und geplottet ist, änder ich an meinem Rechner sowieso rein gar nichts mehr. Nicht mal Bildschirm putzen. Sicher ist sicher

    Fepre
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Am besten ist ein Mittel das auch zum Reinigen von Objektivlinsen benutzt wird. Da diese auch mit einer Antireflexschicht versehen sind, sollte auch auf dem Monitor kein Schaden entstehen.
    Oder Disko EDV-Spezialreiniger ScreenCleaner

    Was auch hilft ist, nicht dauernd auffer Mattscheibe rumzupatschen und denen, die es tun, auf die Griffel zu schlagen. Ich kriege die Krätze, wenn mir jemand auf dem Bildschirm rumgrabbelt.
    Und selber hab ich es noch nie für nötig erachtet.
     
  16. fepre

    fepre New Member

    Grazie!

    Die chemischen Mittel bekomme ich wohl im Fotohandel?
    Und die Präventivmaßnahme beachte ich eigentlich auch.

    Meine Dreckflecken scheinen aber direkt im Tiefdruckverfahren von der Tastatur übernommen zu werden (beim Zuklappen), sie haben exakt Tasten- und Trackpadform. Ist das normal, oder hat mein PB einen Hau?

    Und mein Tip für alle, die gaaaanz dringen auf den Monitor zeigen müssen: Finger umdrehen....Die Nägel sind selten fettig
     
  17. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich hab hier auf Arbeit ein 1-Meter-Stahllineal, das wirkungsvoll Fingerabdrücke von Kollegen und Chefin verhindert - leider funktioniert es nicht bei Kunden :-(
     
  18. fepre

    fepre New Member

    ...und von mir einen dicken Schmatz, weil er/sie mich Chef nennt!

    (Sag´ mal, Ajax? Klingt brutal)
     
  19. fry

    fry New Member

    Ganz einfach:

    Laß an deinen TFT auf jeden Fall nur (warmes) Wasser und ein feines Microfasertuch (gibts mittlerweile sogar schon beim Aldi serienmäßig).
    Tuch warm anfeuchten, sehr gut auswringen, und los gehts. ich bekommen so völlig ohne Chemie ALLES weg. (ich auch PB G4)
    Ich bin da bei bildschirmen, besonders TFT, sehr vorsichtig, wer weiß, wie die mit anti-Reflektionsschichten oder ähnl. ausgestattet sind, die man sonst ruinieren könnte
     
  20. Russe

    Russe New Member

Diese Seite empfehlen