Neue 15" PowerBooks?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hi2hello, 6. April 2003.

1. hi2hello

hi2hello New Member

Raum für Spekulationen und Gerüchte!

Bin dabei mit der Anschaffung eines PB 15" zu liebäugeln. Jetzt frage ich mich aber, ob ich nicht lieber warten soll, bis eine neue Serie, vielleicht mit FW800, schnellerer Taktung, Alu-Gehäuse und hintergrundbeleuchteter Tastatur(?), rauskommt.

Hat jemand den Ansatz einer Ahnung, wann die neue Serie zu erwarten ist? (z.B. Spekulation aufgrund von regulärem Produkt-Update-Turnus von Apple oder von Gerüchte-Seiten oder Freunden bei Apple)
    Ist evtl. zur Developer Conference im Juni damit zu rechnen oder zur Create (obwohl ohne Keynote).
    ISt es wahrscheinlich, dass ein neues 15" PB vor Juni das Licht der Welt erblickt?

Danke für Eure Antworten, ich freue mich auf die Spekulationen,

hello

P:S. Das Macwelt die komplette Mac-Produktübersicht vom Netz genommen hat (die Liste aller jemals erschienenen Rechner) finde ich mehr als schwach!!!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

schau mal mithilfe der suchen-funktion hier im forum etwas rum.
    die frage, wann apple ein neues 15er book auf den markt bringt wird hier fast täglich gestellt.

die aktuellen 15er kamen ende letzten jahres auf den markt und alle sechs monate ein update zu bringen wäre schon vernünftig - mehr kann man dazu nicht sagen (leider).

eine übersicht aller bisher gebauten macs findest du unter:
    http://www.cupertino.de

3. teorema67

teorema67 New Member

Ich vermute Mai 2003 ± 1 Monat. Das heißt aber nicht, dass die neuen 15" mit dem Ankündigungsdatum auch ausgeliefert werden.

Ich denke auch intensiv über ein neues 15" PB nach. Das Gehäuse des 12" AlBooks habe ich mir angeschaut, und das des TiBooks ist schöner, Scharnier besser gelöst, keine Einfassung in Plastik wie beim AlBook. Allerdings sind die neuen nicht lackiert, beim alten konnte sich in Einzelfällen die Farbe ablösen.

4. neumi

neumi New Member

macrumors meint:

PowerPage claims a dual 17" Powerbook is in the stars for 2004:

The latest from the campus is that the 17" PowerBook will be dual processor by 2004, or should I say sometime in 2004. Apple wants to be the first mass produced dual processor laptop on the market.

While MacWhispers reports 15" Powerbooks are ramping up, with the possibility of 970's in the PowerBooks in the future:

The new 15.4-inch PowerBook has recently been contracted to the same assembly plant that is building the 17-inch PowerBook. We have been told that "integrating the IBM chip into both products has been underway for some time," and that a PPC 970 variant of the largest PowerBook is "only slightly behind" its mid-size brother.

The IBM PowerPC 970 was announced by IBM last year (2002) and has been the subject of much speculation and interest in the Mac community. Multiple sources have indicated that the 970 will find its way into Apple computers. The first incarnation is likely to be the PowerMac line -- while eventual PowerBook integration is expected, the timeframe is unknown, with MacWhispers providing the only source of rumors that such integration will happen sooner than later.

http://www.macrumors.com/

5. mac_the_mighty

viele heisse luft, kaum inhalt - typisch gerüchteseiten.
    aber die hoffnung stirbt zuletzt :)

6. dawys

dawys New Member

die Scharnierlösung bei Titanium ist keineswegs besser gelöst als bei Alu PowerBooks. Da die Scharniere an den "ecken" und außen positioniert sind, sind sie sehr empfindlich, zwar sind sie aus Metall aber trotzdem brechen sie relativ oft, ich kenne schon paar solche Fälle (man muss dann leider das Display komplett wechseln). Außerdem ist die lackierte Oberfläche sehr empfindlich
    Ich hatte 2 Tage das 17Zoll PowerBook getestet, es macht sehr soliden Eindruck und auch die Wärmeentwicklung ist wesentlich geringer als beim Titanium bleibt zu hoffen dass es bei dem neuen 15Zoll (Aluminium?) genauso wird

7. carter320

carter320 New Member

hi,

hat da nich einer in einem vorherigen thread geschrieben, dass nur bis zu einem bestimmten pb 15" der rahmen lackiert worden ist und dies nicht mehr auf die aktuellen pb 15" zutrifft.

8. mac_the_mighty

hab neulich erst ein 17er al-books beim händler ausgiebig begutachten können und fand die wärmeentwicklung wirklich an der grenze des erträglichen. wenn die tibooks noch mehr aufheizen, dann gute nacht.

9. teorema67

teorema67 New Member

Ich gebe dir schon recht, das eingelassene Scharnier der neuen PBs und der iBooks hat evidente Vorteile. Was mit etwas besser gefiel: Durch das aus dem Gehäuse herausgebaute Scharnier ist der Monitor bei den alten PBs höher und lässt sich viel weiter öffnen als bei den neuen.

10. shorm

shorm New Member

Diese Seite empfehlen