Neue Apple Rechner: Liste laufunfähiger Programme ergänzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 15. Oktober 2008.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Auf meinem alten MacBook (Bj. 10/2006) laufen noch Programme älteren Datums - selbst so ein Fossil wie Adobe Acrobat 5. Aber schon unter 10.5.5 schwächelt Photoshop Elements 4 (erstellt z.B. keine Webgalerie mehr).

    Beim Kauf eines neuen Apple Rechners stellt sich nun die bange Frage: Was geht hier und was nicht mehr? Nicht alle Händler können dies beantworten, aber einer sagte mir gleich, was nicht mehr läuft:

    Tiger 10.4.11
    RagTime 5.6.6
    Adobe Acrobat 5
    sowie andere Adobe CS-Produkte

    Mehr wusste er auch nicht. Aber es sind gerade diese Programme, die ich am meisten verwende. Der Erwerb eines aktuellen Apple Computers zieht gleich hunderte von Euros für teure Upgrades fast bis hin zum 4stelligen Bereich nach sich.

    Kennt Ihr weitere Programme, die unter Apple Computern der neueren Generation nicht mehr funktionieren? Danke.

    vulkanos
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen