neue apple tastatur und f11 taste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 25. Dezember 2007.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo zusammen,
    habe mir die neue apple tastatur angeschafft und gleich nach dem anschliessen konnte ich mit f11 (wie früher) alles fenster kurz wegklappen um freie sicht auf den schreibtisch zu haben.
    nach herunterladen der neuen keyboard-software finde ich nun aber diese funktion nicht mehr. auf f11 ist die funktion zum verringern der lautstärke (was auch gut so ist) aber trotzdem hätte ich gerne meine wegklapp-funktion wieder (auf einer anderen taste). kann mir da jemand helfen?

    gruss
     
  2. juekem

    juekem New Member

    Hallo,
    ich habe das für mich folgendermaßen gelöst:
    Gehe in der Systemeinstellung auf [Expose & Spaces], dort kannst Du den Tasten F16, F17 und F18 die von Dir gewünschten Funktionen zuweisen (siehe Anhang)
    Danach gehe in der Systemeinstellung auf [Tastatur & Maus] und setze den Haken so, dass die Sonderfunktionen der Tastatur nur noch in Verbindung mit der [fn]-Taste aufrufbar sind (siehe Anhang). So kannst Du dir in anderen Anwendungen sicher sein, dass die Funktionstasten das machen was die Anwendung will.

    Gruß juekem
     

    Anhänge:

  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    super, eine bessere erklärung hätte ich nicht bekommen können. vielen dank + schönen abend!
     

Diese Seite empfehlen